Frage: Scheibenenteiser

Lieber Dr. Bluni, Ich mache mir über einen Vorfall Gedanken, der sicher harmlos ist, dennoch hätte ich gern Ihre Einschätzung. Ich hatte heut einen schlechten Tag, sicher setzt mir solch eine eventuelle "Kleinigkeit" daher so zu. Ich bin heut den letzten Tag in der 37. SSW. Vor einigen Wochen/Monaten ist mir der Scheibenenteiser vom Winter auf den Fußboden im Auto ausgelaufen, heute ist mir mein Handy runter gefallen auf diesen Fußboden und ich habe danach mit mir ins Gesicht gefasst, auch in den Mund, war einkaufen, habe mit den Fingern gegessen und war auch Toilette, habe mir also auch in den Intimbereich gefasst.. Nun mache ich mir Sorgen dass Reste davon noch irgendwie am Handy klebten und ich es nun oral/ vaginal oder über die Haut aufgenommen habe.. Oder ist düs unbegründet da es ja trocken war? Muss ich mir Sorgen machen mein Baby im Bauch gefährdet zu haben. Habe beim einkaufen ja auch diverse Dinge angefasst, Toilettenpapier, Küchenrolle usw. Türgriffe usw zuhause die ich ja nun tagtäglich benutze und wieder anfasse..

von Baby3008 am 31.07.2014, 22:57

Antwort auf: Scheibenenteiser

Hallo Baby3008 , Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2014