Dr. med. Vincenzo Bluni

Scharlach

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
mein 2-jähriger Sohn hat heute Scharlach diagnostiziert bekommen. Ich bin wahrscheinlich in der 6. Woche schwanger (war noch nicht beim FA).
Ich nehme an, dass ich mich angesteckt habe (Halsschmerzen habe ich zumindest schon).
Meine dringende Frage: wie gefährlich ist das für die Schwangerschaft?
Ist das das Aus? Kann man was unternehmen? Muss ich jetzt schon etwas unternehmen, wenn ja, was?
Müsste ich/ darf ich Antibiotika nehmen in diesem frühen Stadium???
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von IM08 am 21.01.2011, 16:22 Uhr

Antwort auf:

Scharlach

Hallo,

auch wenn die Mutter sich anstecken kann - sie sollte dann natürlich antibiotisch behandelt werden - führt der Scharlach nach bisheriger Datenlage nicht zu einer Beeinträchtigung des Ungeborenen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr