Dr. med. Vincenzo Bluni

Scharlach für Schwangere & Baby in der ca. 11 - 14 Woche gefährlich ????

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

mein Sohn hat Scharlach und ich habe Angst, das wir jemanden schaden können, wenn wir sie besuchen. Sie ist in der 11 - 14 Woche.

Vor allem weiß ich nicht, ob sich noch jemand damit angesteckt hat.

Bitte melden Sie sich!

Danke schön

Liebe Grüße
Jule

von Sonnenkinder22 am 04.02.2011, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Scharlach für Schwangere & Baby in der ca. 11 - 14 Woche gefährlich ????

Hallo Jule,

auch wenn die Mutter sich anstecken kann - sie sollte dann natürlich antibiotisch behandelt werden - führt der Scharlach nach bisheriger Datenlage nicht zu einer Beeinträchtigung des Ungeborenen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ringelröteln und Scharlach in der 34. Woche...

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es seit einiger Zeit Fälle von Scharlach und jetzt ganz neu auch von Ringelröteln. Über die Suchfunktion habe ich jetzt gesehen, dass eine Gefährdung für das Ungeborene nur in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft ...

von Nicole-Mami 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Scharlach

warum thromboserisiko im wochenbett besonders hoch?

hallo dr. bluni, ich wollte mal wissen, warum man im wochenbett offfenbar am thrombosegefährdetsen ist? weil man sich da weniger bewegt oder spielt noch was ne rolle? wieviel höher wäre das risiko, wenn man sich z.B. mehr als 50% seiner wachzeit bewegt?(im ...

von viperk 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

ständiges eierstockziehen in der woche 6+0

hallo herr dr bluni. ic bin ja mitlerweile in der woche 6+0 schwanger und seit 3tagen habe ich im linken eierstock ein durchgängiges ziehen. ich musste ja ins krankenhaus um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen da man noch keinen punkt oder sowas gesehen hat. der ...

von hexe151290 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

zu wenig Fruchtwasser 32 woche

Hallo! Vor 4 Wochen ist bei mir festgestellt wurden, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kind ein SGA Baby ist. Es ist alles untersucht worden, Versorgung ist in Ordnung, Schwangerschaftsinfektion ausgeschlossen und es ist auch kein Blasensprung. War heute beim Fa ...

von Biene101414 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Imprägnierspray - Schwanger 8. Woche

Hallo, ich bin schwanger in der 8. Woche und hab letzte Woche meine Schuhe und meinen Mantel mit Wetterschutzspray imprägniert. Ich hab das in der Garage gemacht und zwar versucht nicht viel einzuatmen, hab aber mit Sicherheit einiges von dem Spray eingeatmet. Im Nachhinein ...

von bibi2x 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wochenbett

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Also: Habe am 11.01 ohne Probleme entbunden. Nach der Entbindung wurde festgestellt, dass sich die Gebärmutter schlecht zurück bildet, also bekomme ich ständig Spritzen Oxi...Leider fließt das Blut nicht raus, da ich ein Myom ...

von Karin88 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein 2-jähriger Sohn hat heute Scharlach diagnostiziert bekommen. Ich bin wahrscheinlich in der 6. Woche schwanger (war noch nicht beim FA). Ich nehme an, dass ich mich angesteckt habe (Halsschmerzen habe ich zumindest schon). Meine dringende ...

von IM08 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Geschlecht des Babys erkennen anfang 16. Woche?

Hallo Dr. Bluni Erstmal hoffe ich das sie gut ins Jahr 2011 gestartet sind! Meine Frage: Kann der Arzt auf einem US schon anfang 16. Woche das Geschlecht erkennen? Oder ist das noch viel zu ungenau und beide Geschlechter ähneln sich noch zu sehr? Ich danke ihnen recht ...

von Saturnchen 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

seit 1 woche ein ziehen im unterleib

also ich hatte am 9.12.10 meine regel gehabt. und am 22/23.12.10 mein ES gehabt (laut internet) seit 28.12 hab ich ein ziehen im unterleib:(:). am 6.1.11 soll ich meine regel bekommen und heute hab ich auch ein bluttropfen in mein slip gehabt. was ist los mit mir ...

von oookessyooo 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

27. Woche - Unterleibskrampf

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 27. Schwangerschaftfswoche und soweit - abgesehen von Kreuz- und Rippenschmerzen beim Aufwachen - ziemlich beschwerdefrei. Vorhin war ich nur kurz in der Stadt, mit dem Bus hin, kurz in einen Laden und zu Fuss zurück zum Bahnhof. ...

von Neema 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.