Dr. med. Vincenzo Bluni

Scharlach für Schwangere & Baby in der ca. 11 - 14 Woche gefährlich ????

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

mein Sohn hat Scharlach und ich habe Angst, das wir jemanden schaden können, wenn wir sie besuchen. Sie ist in der 11 - 14 Woche.

Vor allem weiß ich nicht, ob sich noch jemand damit angesteckt hat.

Bitte melden Sie sich!

Danke schön

Liebe Grüße
Jule

von Sonnenkinder22 am 04.02.2011, 20:07 Uhr

Antwort:

Scharlach für Schwangere & Baby in der ca. 11 - 14 Woche gefährlich ????

Hallo Jule,

auch wenn die Mutter sich anstecken kann - sie sollte dann natürlich antibiotisch behandelt werden - führt der Scharlach nach bisheriger Datenlage nicht zu einer Beeinträchtigung des Ungeborenen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr