Scharlach.. ansteckung, auch gern an alle....

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scharlach.. ansteckung, auch gern an alle....

Heute ist bei meiner Tochter Scharlach festgestellt worden. Da ich meine Tonsillen seit ein paar Jahren nicht mehr besitze, kann ich wohl auch nicht merken,wenn ich mich anstecke? Bin jetzt in der 11 SSW und schon ein wenig ängstlich wegen einer Ansteckung. Was kann ich jetzt tun? Ich muss schon als Mutter Kontakt zu meinem Kind haben. Wie wahrscheinlich ist denn eine Ansteckung...? Danke und schönes Pfingstwochenende Enola

Antwort auf: Scharlach.. ansteckung, auch gern an alle....

Hallo, auch wenn die Mutter sich anstecken kann - sie sollte dann natürlich antibiotisch behandelt werden - führt der Scharlach nach bisheriger Datenlage nicht zu einer Beeinträchtigung des Ungeborenen. Sie können nur den Kontakt zu bekannteermaßen erkrankten Personen meiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2010