Frage: Schamlippen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen letzte Woche schon einmal geschrieben. Es ging um die Schamlippen, die ziepen, wenn ich mich bewege und wenn Ausfluss an die Schamlippen kommt, brennt es ein bisschen. Ich bin in der 23. SSW und ich habe von der 11. bis zur 21. SSW mehrere Pilzcremes und 4 mal eine Woche Kortisoncreme im Intimbereich anwenden müssen. Mein Frauenarzt sagte, es sei alles in Ordnung, es seien Schwangerschaftsbeschwerden und hat mir nichts verschrieben außer Gynoflor, das ich jetzt seit 2 Wochen täglich nehme. Die Beschwerden sind seit 2 Wochen unverändert und beeinträchtigen mich sehr!!! Was soll ich tun? Vielen Dank und viele Grüße Sandmännchen

von Sandmännchen237 am 08.11.2014, 16:39

Antwort auf: Schamlippen

Hallo, in dem Fall holen Sie sich in der Frauenklinik bei der Oberärztin/Oberarzt eine Zweitmeinung ein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2014

Antwort auf: Schamlippen

Ich war vor 2 Wochen 3 Tage im Krankenhaus, als ich noch pilzcreme benutzt habe. Sie haben mich komplett untersucht und nach 3 Nächten entlassen und sagten, Pilz wäre weg. Am nächsten Donnerstag habe ich einen kontrolltermin beim Chefarzt. Kann ich bis dahin noch warten oder soll ich sofort hingehen? Viele Grüße und vielen Dank! Sandmännchen

von Sandmännchen237 am 08.11.2014, 22:14

Antwort auf: Schamlippen

Hallo, wenn es eine Pilzinfektion dann sicherlich. Ansonsten kann das von hier aus selbstverständlich nicht beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2014