Schambeinentzündung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schambeinentzündung in der Schwangerschaft

Guten Tag. Ein Chirurg hat heute bei mir eine Schambeinentzündung festgestellt. Es kann wohl mehrere Monate dauern bis man eine Besserung verspürt. Bei mir ist es zurzeit so schlimm, das ich selbst im sitzen Probleme habe meine Schuhe/Socken an zu ziehen. Und ans arbeiten kann ich garnicht denken! Habe ich die Chance ein Beschäftigungsverbot dadurch zu bekommen? Ich arbeite zurzeit auf 450€ Basis als Verkäuferin. Also viel laufen stehen etc. Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank für Ihren Rat

von Lain am 29.11.2018, 10:32

Antwort auf: Schambeinentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, in der Situation wird unter normalen Umständen nur eine Krankschreibung möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2018