Frage: Schambeindruckschmerz

Hallo und Guten Abend Dr. Bluni, ich bin nun in der 37.ssw und habe seit gestern so ein unangenehmes Gefühl in der Schambeingegend ich laufe mittlerweile auch wie eine Ente "Watschelgang" eien Termin habe ich erst am 16.07 mir gehts so sonst gut ich wollte eihgendlich nur wissen ob sowas normal ist und ob es evtl damit zusammenhängt weil sich der Kopf nun fester ns Becken senkt oder hängt das mit der Symphysenlockerung zusammen? Vielen Dank im vorraus fürs beantworten meiner Frage Mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 07.07.2014, 19:38

Antwort auf: Schambeindruckschmerz

Hallo, zwar können wir hier über das Inernet keine Diagnosen stellen, jedoch kann es sich der Beschreibung nach um eine Lockerung des Schambeins handeln. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Wenn diese(r) dieses bestätigt, so finden Sie zu dem Thema in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schambeinbeschwerden" entsprechende Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014