Frage: schafplattern

Hallo bin in der 22ssw und in meiner arbeit sind die schafblattern ausgebrochen. hoffe das heißt in deutschland gleich. erreiche mimentan meinen fa nicht. aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie als kind hatte. ist das in meiner woche trotzdem noch gefährlich für kund oder mich?

von Mi86 am 25.02.2013, 09:23

Antwort auf: schafplattern

Hallo, 1. dabei handelt es sich um die Windpocken. 2. sofern jemand diese schon einmal hatte, besteht in aller Regel lebenslange Immunität. Es kann dann nur noch zur Gürtelrose kommen, was der gleiche Erreger ist, was aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht mit Folgen für ein Kind verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Antwort auf: schafplattern

drück dir die daumen, dasss du dich nicht ansteckst! viell. kannst du mit deinem arzt und/oder chef sprechen, ob du ein paar tage während der inkubationszeit von der arbeit fern bleiben kannst.

von hope22 am 25.02.2013, 09:34