Frage: Schädlich

Guten Morgen Ich war am Wochenende auf einer Großveranstaltung, wo abschließend ein Feuerwerk stattfand. Ich habe mir absolut nichts dabei gedacht und dachte es ist ja etwas schönes ein Feuerwerk anzuschauen und mich auf einen schönen Abend gefreut (an die Lautstärke hatte ich überhaupt nicht gedacht). Als wir es dann anschauten, war es ziemlich laut, da es auch nicht weit entfernt war. Ich habe mich beim knallen der Raketen ziemlich erschrocken aus Sorge um mein Baby und mir dann immer den Bauch gehalten um das Kind zu beruhigen. Richtige Kindsbewegungen spüre ich noch nicht. Wir standen ca 5 min dort, da das schon das Ende war und ich immer dachte gleich ist es vorbei. Nun habe ich etwas gegoogelt und mache mir sehr große Vorwürfe, da ja jetzt gerade das Gehör entwickelt wird und teilweise davon abgeraten wird Feuerwerke zu besuchen. Befinde mich in der 22 ssw. Könnte mein Baby nun von dieser einmaligen Situation bereits einen angeborenen Hörschäden oder andere Schäden erleiden?

von Kleeblatt2017 am 26.06.2017, 10:29

Antwort auf: Schädlich

Hallo Kleeblatt2017, hier gibt es keinen Grund sich zu sorgen. Bezüglich Ihrer wiederholt geäußerten Ängste holen Sie sich vielleicht auch vor Ort professionelle Hilfe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017