Frage: Schädigung durch Schadstoffe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir gestern einen neuen Schrank (ikea) gekauft, steht jetzt im Schlafzimmer wo ich auch schlafe. Wie mit neuen Möbeln leider oft üblich, stinkt dieser. Ich bin in der 35. ssw jetzt. Ist dieser ausdünstende Geruch für mein noch ungeborenes Baby schädlich? Ich kann nicht mehr machen als tagsüber zu lüften. Woanders kann ich ihn nicht hinstellen. Soll ich woanders schlafen? Oder kann ich im Schlafzimmer bleiben? Viele Grüße Elisa

von Elisa75 am 06.10.2013, 14:10

Antwort auf: Schädigung durch Schadstoffe

Hallo Elisa, Nein, das ist er nach den dazu bisher liegenden Daten wohl nicht bzw. gibt es bisher überhaupt gar keine Hinweise darauf, dass dadurch irgend eine Gefährdungslage entstehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2013