Frage: Schädigung durch Hyperventilation

Guten Morgen Herr Dr Bluni, bedingt durch einen Noro Virus und Elektrolytverlust wurde mir sehr schwindelig. Ich habe leicht hyperventiliert, die Atmung dann aber reguliert, dennoch haben die Arme und Beine gekribbelt, die Finger waren unbeweglich und wir sind dann auch ins KH gefahren. Infusionstherapie usw. Nun ist dieser Vorfall eine Woche her und dennoch bleibt die Sorge, dass das Baby kurzzeitig nicht versorgt war. Mich quält die Frage nach den neurologischen Auswirkungen. Danke für eine Antwort.

von MJay am 13.12.2018, 06:07



Antwort auf: Schädigung durch Hyperventilation

Hallo, Nein, hier sind unter normalen Umständen keine Auswirkungen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018



Antwort auf: Schädigung durch Hyperventilation

Zusatz: Im KH sagten sie, dass das Kribbeln durch den Elektrolytverlust kam. Wir sind ja sofort gefahren... aber das Baby hatte ja definitiv Stress und es fehlten einen Tag lang Nährstoffe.

von MJay am 13.12.2018, 06:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panik / Angst / Hyperventilation ausgelöst durch Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit der 7. SSW leide ich unter Hyperventilation. Das Ganze hat sich mittlerweile auch zu Panikattacken ausgeweitet so dass ich nicht mehr alleine schlafen kann. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt - die Problematik besteht jedoch weiterhin. Gibt es Ärzte (eventuell einen Kontakt im Großraum Stuttgart) die d...


Chronische Hyperventilation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit der Atmung. Habe ständig das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, manchmal auch nachts während des schlafes, und muss dann auch ständig gähnen. Ab und zu, aber nur selten, bringt ein Husten (belleneder Husten) auch für ein bis zwei Atemzüge Erl...


Hyperventilation in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich derzeit in der 34 ssw und leider seit ein paar Tagen vermehrt an Atemproblemen. Durch das schwere Atmen beginne ich zu hyperventilieren und bekomme starke Kopfschmerzen und gelegentlich ein Kribbeln in den Fingern und Füßen. Meine Frage lautet, ob es dadurch zu einer Gefäßverengung/ Minderdurchblutun...