Frage: Schädigung durch Hyperventilation

Guten Morgen Herr Dr Bluni, bedingt durch einen Noro Virus und Elektrolytverlust wurde mir sehr schwindelig. Ich habe leicht hyperventiliert, die Atmung dann aber reguliert, dennoch haben die Arme und Beine gekribbelt, die Finger waren unbeweglich und wir sind dann auch ins KH gefahren. Infusionstherapie usw. Nun ist dieser Vorfall eine Woche her und dennoch bleibt die Sorge, dass das Baby kurzzeitig nicht versorgt war. Mich quält die Frage nach den neurologischen Auswirkungen. Danke für eine Antwort.

von MJay am 13.12.2018, 06:07

Antwort auf: Schädigung durch Hyperventilation

Hallo, Nein, hier sind unter normalen Umständen keine Auswirkungen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018

Antwort auf: Schädigung durch Hyperventilation

Zusatz: Im KH sagten sie, dass das Kribbeln durch den Elektrolytverlust kam. Wir sind ja sofort gefahren... aber das Baby hatte ja definitiv Stress und es fehlten einen Tag lang Nährstoffe.

von MJay am 13.12.2018, 06:36