Dr. med. Vincenzo Bluni

Schäden durch Hepatitis A+B Impfung in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich befinde mich etwa in der 7. SSW (8.10. erster Tag der letzten Periode). Am 27.10. habe ich eine Grippeimpfung und die 2. Hepatitis A+B Impfung bekommen. Ist es richtig, dass um diesem Zeitpunkt die Einnistung stattgefunden haben müsste? Nun bin ich sehr besorgt, ob die Impfung meinem Baby Schäden zugefügt haben könnte? Falls es relevant ist, mir ist seit 1 Woche täglich übel ansonsten geht es mir gut. Mein Termin beim Gynäkologen dauert noch daher wäre ich über eine Aufklärung von Ihnen als Facharzt sehr dankbar.

Viele Grüße
Aida82

von Aida82 am 19.11.2017, 22:06 Uhr

 

Antwort auf:

Schäden durch Hepatitis A+B Impfung in der Frühschwangerschaft?

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hepatitis A in der Kita / SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich bin in der 8. SSW und habe nächste Woche meine erste Ultraschall-Untersuchung. Gestern gab es in der Kita meiner 2jährigen Tochter einen Aushang, dass es einen Fall von Hepatitis A in einer der anderen Kita-Gruppen gibt. ...

von anjoi 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Schwanger kurz nach der Hepatitis A Auffrischung

Sehr geerhrter Dr Bluni, ich bin zur zeit in der 7. SSW. Die erste Hepatitis A impfung habe ich im November 2015 bekommen. Ich wurde am 17.05.2016 zum zweitenmal geimpft worden. 18.05 ist meine letzte Periodenanfang. Also ich bin gleich nach der Impfung schwanger geworden. ...

von kafkaf 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis a impfung vor schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl der Hepatitis a Impfung vor einer geplanten Schwangerschaft. Ich hatte letzte Woche leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun wollen wir nach 2 Zyklen wieder am Kinderwunsch arbeiten. Ich habe bereits die vollständige Impfung gegen ...

von mama082013 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Impfung Nr.3 für Hepatitis A + B bei Schwangerschaft in der 12 Woche möglich?

Hallo Doctor, ich habe mal eine Frage; eigentlich bin ich in diesem Monat mit der dritten und letzen Imfung für Hepatitis A und B dran. Nun bin ich in der 12 Woche schwanger und weiß nicht, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht. Über einen Rat von Ihnen würde ich ...

von babsy1 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Hepatitis A und B

Lieber Dr. Bluni! Ich bin leider gegen Hepatitis A und B NICHT geimpft, da ich es nie für notwendig gehalten habe. Nur da man dauernt auf die Gefahr hingewiesen wird, mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken. ich bin jetzt in der 5 SSW und würde gerne wissen, ob ...

von Stella3 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Hepatitis B Antigen

Sehr geehrter Herr DR. med. Bluni, ich habe mal eine Frage. Und zwar wurden mir vor kurzem aufgrund einer Gallenblasenkolik und schlechter Leberwerte (durch die Kolik) auch die Hepatitis-B-Werte abgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass mein HBs AG negativ ist, ich aber ...

von Adelheid82 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Hepatitis b - aktive und passive Impfung direkt nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, Ich stelle hier gerade eine Frage für eine ebenfalls schwangere und äußerst besorgte Freundin: Bei ihr wurde bei der Vorsorgeuntersuchung eine aktive Hepatitis b-Infektion festgestellt. Ihr Baby soll daher direkt nach der Geburt aktiv und passiv geimpft ...

von sandrasteuer 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

keine Hepatitis B Impfung und arbeit im Kindergarten

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie oben schon steht, wuerde ich gerne wissen, wie es ist wenn ich keine Hepatitis B Impfung habe und im Kindergarten arbeite, laeuft es auf ein Beschäftigungsverbot drauf hinaus? Danke im voraus fuer die ...

von lilithespeedcat 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Ist bei einer Chronischen Hepatitis B mein Kind auch schon vor der Geburt...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (33) bin im 7. Monat schwanger und wurde bei meiner Geburt durch meine Mutter mit Hepatitis B angesteckt, die chronisch verläuft. Bei der Vorsorgeuntersuchung wurde ich aufgeklärt, dass das Baby nach der Geburt eine Imfpung ...

von Lena12345 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Vor Schwangerschaft begonnene Hepatitis-Impfserie

Hallo Dr. Bluni, ich halte es für möglich schwanger zu sein und bei mir steht die nächste Impfung für Hepatitis A/B an, nach Impfschema die zweite von drei. Soll ich diese Impfserie noch fortsetzen falls sich die Schwangerschaft nun ...

von chrisss 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.