Schadet man dem ungeborenen wenn man nachts nichts trinkt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet man dem ungeborenen wenn man nachts nichts trinkt?

Sehr geehrter her Dr Bluni. Ich wollte mal fragen ob es eigentlich dem ungeborenen schadet wenn man die ganze Nacht nichts trinkt? Auch wenn man mal etwas länger schläft kann das negative Auswirkungen für das Baby haben . Trinke sonst über den ganzen Tag verteilt 1,5 bis zwei Liter . Nur wie gesagt nachts halt nie. Bin zur Zeit in der 28. ssw. Lg Bienchen

von Bienchen 345 am 20.03.2016, 09:49

Antwort auf: Schadet man dem ungeborenen wenn man nachts nichts trinkt?

Hallo, andersherum gesagt gibt es bestimmt keine Empfehlung, dass die Schwangere in der Nacht stündlich aufstehen soll, um etwas zu trinken. Damit beantwortet sich diese Frage sicherlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2016

Antwort auf: Schadet man dem ungeborenen wenn man nachts nichts trinkt?

Wieso sollte das schaden? So lange du über den Tag genug trinkst ist das doch okay. Wenn dein Körper Wasser in der Nacht braucht wird er sich melden und es verlangen. Und seit wann gibt es "zu viel Schlaf" in der Schwangerschaft. Wenn dein Körper den Schlaf braucht, ist es doch eher wichtig ihm den zu gönnen. Entschuldige, aber mir ist völlig unklar, wie man auf derartig abwegige Ideen kommen kann. Sei froh, so lange du noch durchschlafen kannst und nicht alle drei Stunden aufs Klo oder später dein Kind füttern musst. LG Lilly

Antwort auf: Schadet man dem ungeborenen wenn man nachts nichts trinkt?

Ja man muss jeder stunde aufstehen und mindestens 1 glas wasser trinken!! Und dies bitte unbedingt 40. Wochen lang! Wie kommst du bitteschön auf die idee bitte? Was soll den da schaden? Dann musst jeder schwangere in der Nacht aufstehen und Wasser trinken :)))))