Frage: Sch.-Unterfunktion

Hallo Dr. Bluni! Wir wünschen uns ein zweites Kind (das erste ist fast ein Jahr alt). Nun habe ich Probleme mit der Schilddrüse. Erst Überf. und nun eine Unterfunktion (TSH 3,9). Mein Arzt sagt, damit kann man schwanger werden und ich soll Folsäure mit Jod nehmen. Ich dachte, der Wert ist zu hoch. Was meinen sie dazu? Wird man damit schwanger? Oder soll ich besser zum Endokrinomogen gehen? Danke f.d.Antwort!!!

von endoplasmatischesreticullum am 24.01.2013, 14:14

Antwort auf: Sch.-Unterfunktion

Hallo, lassen Sie dieses doch bitte bei einem Internisten/Endokrinologen abklären und dort stimmen Sie auch ab, ob Sie zusätzlich Jodid substituieren sollen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2013

Antwort auf: Sch.-Unterfunktion

hallo, soweit ich weiß ist nur bei einer überfunktion das thema kinderwunsch ein problem. aber wenn du erst eine überfunktion und jetzt eine unterfunktion hattest würde ich die schilddrüse in jedem fall erst mal durchchecken lassen.

von heliundmama am 24.01.2013, 16:58