Frage: Sauna?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 8.-9.ssw und würde gerne am WE schwimmen und in die Sauna gehen. Ich bin es gewohnt zu saunieren (ca. 1 xim Monat ).Denken Sie,dass das in dieser Phase der SS in Ordnung ist oder sollte ich es lieber beim schwimmen belassen? Außerdem trinke ich am Tag außer Wasser noch ca. 0,75l Kräutertee. Gibt es hier Tees, die ich (weniger) oder (mehr) trinken sollte? Finde hierzu sehr unterschiedliche Infos. Vielen Dank für eine Antwort.

von Sun8 am 09.04.2014, 16:33

Antwort auf: Sauna?

Hallo, 1. in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft empfehlen wir eher, auf die Sauna zu verzichten. 2. für die Zeit danach gibt es bei problemlosen Verlauf und fehlenden Risiken weniger Bedenken. Dieses finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Sauna sehr ausführlich beschrieben. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2014