Dr. med. Vincenzo Bluni

Sauna im ersten Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich würde mir am Wochenende gerne einen Saunabesuch gönnen. Ich bin wahrscheinlich in der 6./7. SSW.

Bisher war ich alle paar Monate mal in der Sauna, also bin ich nicht gerade daran gewöhnt.

Gibt es hier Bedenken oder kann ich die Sauna ruhig genießen?

Vielen Dank!

von enola83 am 15.12.2011, 14:09 Uhr

 

Antwort auf:

Sauna im ersten Trimester

Hallo,

1. wir raten in den ersten drei Monaten vom Saunabesuch ab.

2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Sauna) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sauna erlaubt aber Baden in der Frühschwangerschaft nicht??

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich liiiieeebe ein heißes Bad in den Wintermonaten, bin auch - gerade jetzt in der Frühschwangerschaft (7.ssw) eine Frostbeule. Ich bin regelmäßige Saunagängerin und habe gelesen, dass es keine negativen Auswirkungen hat- wenn man es vom Kreislauf her, ...

von leene84 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Parvovirus B19 3. Trimester?

Guten Tag, sollten in der 36./37. Schwangerschaftschwoche noch akut bei mir die Ringelröteln auftreten, welche Massnahmen denken sie, sollten vom Frauenarzt vorgenommen werden? Welche Kontrollen in welchen Abständen? Sind Ringelröteln gefährlich für Neugeborene? Darf ...

von Dudette82 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Ätherische Öle im 1. Trimester

Hallo. Bin in der 10. SSW und habe meine Mandelentzündung jetzt nach 3 Tagen mit Salzgurgeln und Quarkwickeln ganz gut in den Griff bekommen. Eben habe ich den Hals ganz dünn mit Tigerbalsam eingerieben. Dann habe ich in mehreren Foren gelesen, dass das ganz schädlich sein soll ...

von supasahra 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Zahnbehandlung im 1. Trimester

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger (11+5). Seit heute habe ich ziemlich Zahnschmerzen, die ich nicht ignorieren kann. Ich befürchte, dass eine Wurzelbehandlung notwendig ist, da ich diese Art der Schmerzen schon einmal hatte. Damals hat der Zahnarzt ...

von Majamontag 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

cmv im 3. Trimester

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gehört, daß eine cmv-Infektion im 3.Trimester nicht mehr so schlimm sei, stimmt das? Und wenn ja, warum? Und ich würde gerne wissen, ab wann eine Person, die sich mit dem Virus angesteckt hat, ansteckend ist?? Im Internet werden ...

von Sonja72 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Sauna (dringend!)

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Erkältung ist nun so gut wie weg. Nur die Nase macht noch leicht zu schaffen, aber es ist wesentlich besser. Körperlich fühle ich mich sonst auch fit. Mein Mann und ich besuchen eigentlich seit einiger Zeit unsere städtische Sauna. Mein letzter ...

von Nessaja01 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Sauna (dringend!)

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Erkältung ist nun so gut wie weg. Nur die Nase macht noch leicht zu schaffen, aber es ist wesentlich besser. Körperlich fühle ich mich sonst auch fit. Mein Mann und ich besuchen eigentlich seit einiger Zeit unsere städtische Sauna. Mein letzter ...

von Nessaja01 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Akupunktur 1. Trimester

Lieber Dr. Bluni, nachdem ich mittlerweile schon alle Hausmittel von Ingwer bis Akupressurbaender probiert habe und immer noch mit Uebelkeit kaempfe, die fast nicht auszuhalten ist, habe ich mich nun entschlossen, Akupunktur in Anspruch zu nehmen. Ich bin momentan in ...

von surival 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Sauna und Whirlpool in SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ab heute in der 10. SSW und der Weg dorthin war ziemlich steinig. Deswegen mache ich mir etwas Sorgen, da mein Mann uns einen Wellness-Urlaub in den Bergen für kommendes Wochenende geschenkt hat. Skifahren werden wir nicht gehen können, ...

von SannaMue 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Schwanger in die Sauna?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und würde gern noch einmal in die Sauna gehen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das gut für das Baby oder mich ist. Vielen Dank im voraus für eine Antwort von ...

von JonasMami 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.