Frage: Sauerstoffzufuhr

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin froh, auf dieses Forum gestossen zu sein, werde mich allerdings für die restliche Zeit der Schwangerschaft (bin in der 31. SSW) aus dem Internet verabschieden, da man tagtäglich Dinge liest, die einem nur Angst/Sorgen bereiten. Heute habe ich gelesen, dass ein Orgasmus bei der Frau die Sauerstoffzufuhr zum Kind unterbricht. Das hat mich total schockiert und ich krieg den Gedanken, dass mein Baby für eine gewisse Zeit (auch wenn der Moment noch so kurz ist) zu wenig Sauerstoff hat, nicht aus dem Kopf. Es beunruhigt mich sehr! Können Sie mir folgende Fragen beantworten: 1. Stimmt es, dass die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird? 2. Kann das Baby im schlimmsten Fall einen Schaden davon tragen? 3. Was passiert mit dem Baby, wenn es während einem Orgasmus quer im Bauch liegt und sich die Gebärmutter zusammenzieht? Sie würden mir einen grossen Gefallen machen, wenn Sie auf die oben stehenden Fragen eingehen. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort. Beste Grüsse Nissa

von Nissa am 05.07.2017, 15:08

Antwort auf: Sauerstoffzufuhr

Hallo, Wie kann ich Sie beruhigen, da derartige Aussagen der Grundlage entbehren und als medizinisch unsinnig zu bezeichnen sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2017

Antwort auf: Sauerstoffzufuhr

Gut, dass du erkannt hast, dass im Internet lauter bizarre Dinge stehen, die einem die Schwangerschaft vermiesen! Nein, da kann nichts passieren, die Frage wurde schon öfter gestellt. Vermutlich käme jedes zweite Baby dann unterversorgt oder mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen auf die Welt ;-) Also: lieber nicht so viel lesen (wobei die Seite hier wirklich gut ist, auch weil es eben Expertenforen sind, in denen dann nicht so ein Müll verzapft wird) und die restliche Schwangerschaft genießen. Alles Gute für euch!

von Anniquita83 am 05.07.2017, 18:48