Dr. med. Vincenzo Bluni

Sauerstoffmangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mir ist vorhin was blödes passiert.
Ich stand im Stau - laufender Motor aber hatte die Lüftung wegen dem Gestank außen ausgemacht. Also kam in dieser Zeit kein neue Luft / neuer Sauerstoff ins Auto.
Und auch schon vorher war nicht die beste Luft im Auto.
Ich mache mir jetzt sorgen dass ich einen Sauerstoffmangel erlitten habe, da ich auch etwas Kopfweh bekam. Die Zeit ohne Lüftung betrug so 20 / 25 min.
Kann ich hier meinen Baby geschadet haben - da ich auch noch in der sensiblen Phase (6 Woche) bin? Oder hat mein Körper normalerweise so viel Sauerstoff dass solch eine Situation nichts ausmacht?
Oh man, in der Schwangerschaft passieren mir ständig so doofe Sachen. Ich ärgere mich schon über mich selbst.
Viele Liebe Grüße und besten Dank im Voraus,
Susanne

von UnterAnderenUmständen, 6. SSW   am 04.01.2020, 16:25 Uhr

 

Antwort auf:

Sauerstoffmangel

Hallo Susanne,

da passiert nichts.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sauerstoffmangel beim Baby im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der 6. SSW hat mein Übelkeit begonnen, zusammen mit Müdigkeit. In der 1. Phase (6.-10. SSW) konnte ich pro Tag ein bisschen Wassermelone oder Melone + 1 Pflaume + 5 Trauben + 6-7 Cracker, manchmal einen kleinen Pfannkuchen oder eine ...

von Blümchen47 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sorge um Sauerstoffmangel bei Abgas-Einatmung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse und Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in der 25. SSW und arbeite momentan Vollzeit. Mein Arbeitsweg ist recht lang, normalerweise benutze ich dafür jedoch die ...

von Razorbill 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel in Schwangerschaft durch luftanhalten

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin in der 30 ssw und hatte in den letzten Wochen ein richtiges tief. Ich musste sehr viel weinen zum Teil so heftig das ich die Luft sehr lange angehalten habe und das zum Teil täglich. Mir geht es jetzt wieder gut jedoch frage ich mich ob dieses ...

von Glinda 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel durch Kurzatmigkeit?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche und bin gestern eine Radtour gefahren. Dabei habe ich mich,da es eine 28km Strecke war und ich zwischendurch keine Lust mehr hatte, kurzzeitig überanstrengt. D.h. ich war sehr,sehr Kurzatmig (hatte ...

von Herzi1 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Hallo Herr Bluni, ich habe jetzt mal eine 'eigenartige' Frage.. wie kann es zu sauerstoffmangel beim ungeborenen kommen.. Im Intetnet steht so viel .. das baby bekommt ja sauerstoff uber die nabelschnur durch das blut.. wie sieht es aus wenn man beim schwimmen auch mal taucht ...

von Calana 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

sauerstoffmangel

Hallo, Bin heute in den vierten stock gelaufen(weil ich meine Tochter suchen musste) , da ich zur Zeit sehr kurzatming bin hab ich sehr schlecht Luft bekommen. Ich war total außer Atem. Kann es zu einem gefährlichem Sauerstoff Mangel gekommen sein. Bin in der 9. ...

von sarahbauer 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel in schlecht gelüfteten Räumen?

Sehr geehrterHerr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und mache mir vermutlich zuviel Sorgen, aber ich möchte fragen, ob für das Kind eine Gefahr besteht, wenn ich mich z.B. länger in schlecht gelüfteten Räumen aufhalte, wie das im Winter ja oft der Fall ist in Restaurants ...

von Susanne11 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel bei Selbstbefriedigung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine mir ein wenig unangenehme Frage: Da ich gelesen hatte, dass Selbstbefriedigung während der Schwangerschaft nicht schädlich ist, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Da ich allerdings hierbei über einen längeren Zeitraum ...

von Nio294 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel beim Inhalieren

Ich habe Reizhusten und etwas Schnupfen und habe mit einem Inhalator und Salzwasser inhaliert (kein elektrischer Inhalator, sondern einfach so ein Plastikbecher mit Inhalieraufsatz). Ich habe durch die Nase ein- und durch den Mund ausgeatmet. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ...

von mouton 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Überhitzung, Sauerstoffmangel bei Sport

Lieber Herr Bluni, seit Jahren fahre ich in der warmen Jahreszeit Rennrad und gehe in die Berge zum Wandern - Hitze stört mich dabei nicht; auch die dünner werdende Luft habe ich bisher nicht wirklich bemerkt (bin aber auch bis höchstens 3000 m unterwegs). Meine Frauenärztin ...

von verona910 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.