Frage: sauerstoffmangel

Hallo, Bin heute in den vierten stock gelaufen(weil ich meine Tochter suchen musste) , da ich zur Zeit sehr kurzatming bin hab ich sehr schlecht Luft bekommen. Ich war total außer Atem. Kann es zu einem gefährlichem Sauerstoff Mangel gekommen sein. Bin in der 9. SSW. Lg

von sarahbauer am 06.03.2015, 13:44



Antwort auf: sauerstoffmangel

Hallo Sarah, Nein, kann es nicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauerstoffmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin was blödes passiert. Ich stand im Stau - laufender Motor aber hatte die Lüftung wegen dem Gestank außen ausgemacht. Also kam in dieser Zeit kein neue Luft / neuer Sauerstoff ins Auto. Und auch schon vorher war nicht die beste Luft im Auto. Ich mache mir jetzt sorgen dass ich einen Sauerstoffmangel erlitt...


Sauerstoffmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin was blödes passiert. Ich stand im Stau - laufender Motor aber hatte die Lüftung wegen dem Gestank außen ausgemacht. Also kam in dieser Zeit kein neue Luft / neuer Sauerstoff ins Auto. Und auch schon vorher war nicht die beste Luft im Auto. Ich mache mir jetzt sorgen dass ich einen Sauerstoffmangel erlitt...


Sauerstoffmangel durch Maske?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 27. SSW und arbeite im Büro. Für die (wenigen) Kundentermine die wir noch haben, trage ich eine FFP2 Maske zum Schutz. Eben hatte ich einen Termin, während dem ich ca. 1 Stunde eine Maske trug. Ich bekam zunehmend Atemnot und als ich die Maske auszog, wurde mir schwindlig. Ich habe auch je...


Sauerstoffmangel

Guten Morgen, leider brauch ich nochmal Ihren Rat. Kann das Baby z. B. bei einem kurzen Kreislaufzusammenbruch etc. gleich einen Sauerstoffmangel erleiden? Oder hab ich das richtig verstanden, dass das Baby mit Sauerstoff versorgt wird, solange ich atme und nicht bewusstlos/ohnmächtig bin? Mach mir Sorgen, da mir letztens beim Liegen auf dem Sof...


Sauerstoffmangel durch Rückenlage?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, gestern Abend bin ich während einem Telefonat auf dem Rücken im Bett gelegen und habe nach einiger Zeit bemerkt, dass mein Herz schneller schlägt und auch meine Atmung etwas erschwert war (Vena Cava?). Ich habe mich dann irgendwann auch aufgesetzt, da wurde es besser. Allerdings habe ich nicht sofort die Positio...


Sauerstoffmangel in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mittlerweile bin ich in der 38ssw angelangt aber eine Frage lässt mich nach wie vor nicht los. In der Schwangerschaft, gerade in der Endzeit vor dem Mutterschutz, musste ich beruflich oft Ffp2 Maske tragen. Ich musste meine Kollegin einarbeiten und dazu oft über eine Stunde die Maske tragen und dabei sprechen, da...


Unbemerkte Rückenlage - Sauerstoffmangel?

Lieber Herr Dr. Karle, gestern lag ich gedankenlos beim Fernsehen halb auf dem Rücken. Ich hatte keine Beschwerden, habe aber das Vena Cava-Syndrom, so dass mir auf dem Rücken schon mal schlecht wird, ich schlecht Luft bekomme etc. Weil ich einmal, als ich bei meiner Ärztin war, von ihr während des Ultraschalls darauf hingewiesen wurde, dass die...


Sauerstoffmangel durch Gewicht auf Oberbauch?

Guten Morgen, Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zahnt gerade und unsere heutige Nacht war sehr unruhig. Um meine Tochter zu beruhigen und weil ich schon so fertig war, hab ich ihren Kopf/ Oberkörper auf meinen Oberbauch genommen. Der Druck auf den Rippen/ Lungen war relativ groß, darum habe ich mich dann mit ihr eher seitlich gedreht. Nach einigen ...


Sauerstoffmangel

Sehr geehrte Herr Karle, Ich bin derzeit in der 37. Ssw und hatte bisher zum Glück eine komplikationsfrei Schwangerschaft. Ich bin selbständige Physiotherapeutin und hatte daher leider nicht die Möglichkeit ins Berufsverbot zu gehen. Die Corona-Situation habe ich immer sehr ernst genommen, bin 3 x geimpft und habe immer den ganzen Tag konsequen...


Sauerstoffmangel durch körperliche Überlastung/Überanstrengung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der SSW 15+1 und war am Samstag 14 km wandern mit ausreichend Pausen. Wir mussten irgendwann 30 min berghoch Treppen steigen und ich war kurzatmig und mein Puls bestimmt 140 ( ich trage keine Pulsuhr) und uns zwischendurch ausgeruht. In wie weit kann so eine körperliche Überlastung für Sauerstoffmangel b...