Frage: Sanostrol lutschtabletten Angst

Habe richtig Panik Bin in der 8ten SSW und habe letzte Woche 3 sanostrol lutschtabletten genommen Heute gucke ich auf die Verpackung und sehe den warnhinweis Wegen dem Vitamin a Nun habe ich solche Ängste wehen missbildungen und fehlbildungen bei meinem baby Es waren 3 Tabletten letzte Woche Was soll ich tun?

Antwort auf: Sanostrol lutschtabletten Angst

Hallo, das wird in der Einmaligkeit sicherlich folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2019

Antwort auf: Sanostrol lutschtabletten Angst

Ich bin jetzt in der 8 Woche Ich habe letzte Woche 3 lutschtabletten genommen 1x Tag 2 Tabletten enthalten 553mikrogramm Wenn ich das durch 2 Teile Komme ich auf 276,5 Wenn ich das von Mikrogramm in Milligramm umrechnen komme ich auf 0,277 mg Ich bin so durcheinander Kann mir wer helfen ich habe den warnhinweis auf der Verpackung eben erst beim Abwasch gesehen

Antwort auf: Sanostrol lutschtabletten Angst

Erkundige dich doch einfach über die empfohlene Menge von Vitamin A. Der Tagesbedarf liegt für Schwangere in den ersten Monaten bei 800 Mikrogramm, ab dem 4. Monat bei 1100 Mikrogramm. Du hast doch durch diese Tabletten nur einen Bruchteil der empfohlenen Menge aufgenommen. Da ist also 100% nichts überdosiert oder gar schädlich!

von 3wildehühner am 25.08.2019, 15:34