Frage: Salzwasser schlucken gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage zu dem Thema Salzwasser. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und bin in der 8. SSW. Als ich vorhin im Meer schwimmen war habe ich aus versehen ein kleines bisschen Salzwasser geschluckt. Ist das jetzt gefährlich für mein kleiner Embryo oder macht eine so geringe Menge nichts aus? Das ist meine erste Schwangerschaft und bin deshalb noch nicht ganz bestens informiert über alles. Ich freue mich auf eine Antwort von ihnen Simone P.S. schöne Grüße von Rhodos

von enomis29 am 10.08.2019, 16:24



Antwort auf: Salzwasser schlucken gefährlich?

Hallo, das ist völlig unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2019



Antwort auf: Salzwasser schlucken gefährlich?

Genieße Deinen Urlaub auf Rhodos und mache Dir keine Gedanken über ein bisschen Salzwasser. Alles gut!

von Port am 10.08.2019, 17:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

utrogest schlucken statt vaginal.....

hallo dr. bluni, ich hab in letzter zeit große probleme, mir die utrogest-tabletten vaginal einzuführen. ich habe schmerzen danach und das gefühl, als hätte ich eine volle blase. kann ich die tabletten (ich nehme 2 tabletten tägl.) auch einfach schlucken statt sie vaginal einzuführen? oder wirken sie dann nicht richtig? in einer woche ka...


Schmerzen beim Schlucken

Guten Morgen, was kann ich denn noch gegen diese schmerzen beim schlucken und reden im Hals machen außer Teegurgeln und Bonbons lutschen???? Vielen Dank im Voraus. Grüße Molli PS:Kann es eigentlich meinem Baby schaden wenn ich dauernt ne Grippe bekomme? 13ssw


Darf ich Magnesium-Kapsel öffnen und nur das Pulver schlucken?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Ärztin hat mir die Magnetrans 150mg forte Hartkapseln verschrieben. Leider habe ich Probleme beim Schlucken von Kapseln und soll sie 2x täglich einnehmen. Darf ich die Kapsel auch öffnen und nur das Pulver schlucken. Ansonsten würde ich meine Ärztin nach einem anderen Produkt fragen mit kleineren Tabletten/Kap...


Starke Halsschmerzen kann kaum schlucken :(

Hallo :( Ich hab seid gestern Abend so starke Halsschmerzen , kann kaum schlucken weil es so sehr weh tut auch die Ohren dazu kommen noch leichte gliederschmerzen und Kopfschmerzen . Gibt es etwas was ich mir bei der Apotheke holen kann oder sollte ich doch lieber einmal zum Arzt?