Frage: Salmonellen???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiss nicht ob Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen können. Und zwar hab ich letztens Sauce Hollonaise gegessen die wieder aufgewärmt wurde, da Sie schon 3Tage alt war und gestern wurde mir ein Stück sahne rolle von coppenrath angeboten. Diese Rolle war bereits aufgetaut und wieder eingefroren worden! Ich hab davon ein Stück gegessen. Es sah normal aus und schmeckte auch normal. Jetzt hab ich aber bedenken das ich nachher Salmonellen haben kann und das dieses dem Kind schaden könnte ! Anzeichen von Übelkeit hab ich noch nicht. Hab gelesen daas kann bis zu.36St dauern bis da was ausbricht" Wenn das essen aber nichtmehr gut gewesen sein sollte, müssten doch.auch andere die das gegessen haben Salmonellen bekommen oder sind schwangere empfindlicher bei sowas? Vielen dankschonmal!!! LG laura

von Laura27 am 23.05.2012, 11:18

Antwort auf: Salmonellen???

Hallo Laura, ohne, dass ich Ihnen zu nahe treten möchte, aber wenn Sie keinen Durchfall oder ähnliche Symptome haben, dann werden auch keine Salmonellen vorliegen. Darüber nun zu spekulieren, wird zwar immer gerne gemacht, aber es schafft nur Unsicherheit. Wenden Sie sich bei Zweifeln doch bitte an Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012