Frage: Salmonellen durch ein 6 1/2 Minuten Ei?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20.Ssw und habe eine Frage zum Thema Salmonellen. Ich habe heute morgen ein Ei (Größe L) zum Frühstück gegessen. Wir haben ein sogenanntes Piep-Ei das man mit den Eiern in den Topf gibt. Dieses spielt je nach Härtegrad eine unterschiedliche Melodie. Ich habe das Ei bei der letzten Melodie also eigentlich als es hart sein sollte, aus dem kochendem Wasser genommen. Als ich es geschält und aufgeschnitten habe war es eher wachsweich und ganz minimal noch glänzend (also ganz bisschen flüssig). Das Ei war ab dem Zeitpunkt wo das Wasser kochte ca 6 1/2 Minuten im Topf. Den Teil der noch minimal flüssig war habe ich nicht gegessen aber den Rest vom Ei. Nun habe ich leider erst danach im Internet recherchiert und gelesen dass Hartgekochte Eier 10 Minuten im Kochenden Wasser verbleiben müssen. Besteht nun die Gefahr das ich mich mit Salmonellen infiziert habe und somit meinen Ungeborenen Baby geschadet habe? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen freuen. Liebe Grüße

von Bibberle am 05.04.2020, 16:04



Antwort auf: Salmonellen durch ein 6 1/2 Minuten Ei?

Hallo, "habe ich leider erst danach im Internet recherchiert..." Hören Sie auf, zu recherchieren und genießen Sie das Essen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ss test zeigte nach 15 minuten erst ein rosa srich

Guten Tag, ich habe eine 25 er SStest gemacht der erst nach 5 minuten eine gleich dicke linie zeigte in rosa;-) ist es eine verdunstungslinie oder deutet es auf eine ss hin? hier fotos http://s14.directupload.net/file/d/3096/fu8wh2zo_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3096/hmfip4sh_jpg.htm


ca. 10 Minuten extremer Lärm

Lieber Herr Dr. Bluni Vielen lieben Dank, dass Sie sich immer soviel Zeit für uns Schwangeren nehmen! Ist echt toll wenn man seine Fragen hier stellen darf. Wir waren gestern in einem Museum mit Maschinen. Während der Führung wurden diese ca. für 10 Minuten eingestellt zur Demonstration wie alles funktioniert. Leider war auch ich diesem Lärm...


Baby viewing 30 minuten

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wir sind wieder schwanger. Ich habe jetzt das Angebot gesehen das man 30 Minuten Baby viewing machen kann, alle 3D und 4D Bilder/Videos mit einem Stick nach hause bekommt. Sowas gab es bei meinen anderen zweien nicht. Es ist definitiv meine letzte ssw. Ich wollte das gern machen lassen. Jetzt hat eine bekannte gesagt das...


10 Minuten im farbengeschäft

Lieber Herr Dr., Ich war soeben 10 Minuten in einem Farbengeschäft, wo es dementsprechend nach diversen Lacken gerochen hat. Kann sich das negativ auf mein Baby auswirken? Ich bin in der 21. woche. Danke!


10 Minuten passiv geraucht 6ssw schädlich?

Hallo Dr. Bluni, Ich musste gestern 10 Minuten bei meinem Chef im Büro sitzen, der die ganze Zeit geraucht hat. Ich bin in der 6. SSW und hatte schon zwei Fehlgburten. Können diese 10 Minuten geschadet haben? Kann das wieder zu einer Fehlgeburt führen? Vielen Dank im voraus!


Mettwurst 10 Minuten kochen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der neunten Woche schwanger. Andauernd mache ich mir Gedanken darüber, was ich machen darf und lieber lassen sollte, was teilweise anstrengend und zermürbend ist. Jetzt gerade mache ich mir Gedanken darüber, ob es ausreichend war, eine Mettwurst, die ich in Scheiben geschnitten hatte, zehn Minuten im Eintopf geko...


Durchgerüttel 30 Minuten Autozug

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 9 Schwangerschaftswoche und fahre mit meinem Mann am Wochenende nach Sylt. Der Autozug dauert circa 30 Minuten hin und wieder 30 Minuten um auf das Festland zurück zu kommen. Erfahrungsgemäß wird man da also 30 Minuten am Stück durchgerüttelt. Kann das in der Frühschwangerschaft schaden? Ich h...


Bauch „zuckt“ ca 60x/min für ca 2-3 Minuten. Was kann das sein?

Guten Tag, Ich bin in der 28. SSW und hatte jetzt 2x das mein Bauch gezuckt hat, so, als würde ich meinen eigenen Puls spüren. Es war aber definitiv nicht mein eigener Puls. Was kann das gewesen sein? Für Schluckauf ist die Frequenz von 60x/min doch viel zu schnell??!! Im Ultraschall war bisher immer alles in Ordnung und die Maus ist auch sehr ak...


Harte bauch alle paar Minuten

Hallo ich war heute vormittags beim FA und es war alles gut keine wehen nix ,der Muttermund war gut zu und der kleinen ging es gut. Danach war ich beim Becker und bin zu meiner Freundin für eine Stunde hin danach kurz zu meiner Tante und ich merkte schon bei meiner Freundin das ich Schmerzen habe und ein ziemlich harten bauch ... und jetzt habe...