Frage: Salmonellen durch ein 6 1/2 Minuten Ei?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20.Ssw und habe eine Frage zum Thema Salmonellen. Ich habe heute morgen ein Ei (Größe L) zum Frühstück gegessen. Wir haben ein sogenanntes Piep-Ei das man mit den Eiern in den Topf gibt. Dieses spielt je nach Härtegrad eine unterschiedliche Melodie. Ich habe das Ei bei der letzten Melodie also eigentlich als es hart sein sollte, aus dem kochendem Wasser genommen. Als ich es geschält und aufgeschnitten habe war es eher wachsweich und ganz minimal noch glänzend (also ganz bisschen flüssig). Das Ei war ab dem Zeitpunkt wo das Wasser kochte ca 6 1/2 Minuten im Topf. Den Teil der noch minimal flüssig war habe ich nicht gegessen aber den Rest vom Ei. Nun habe ich leider erst danach im Internet recherchiert und gelesen dass Hartgekochte Eier 10 Minuten im Kochenden Wasser verbleiben müssen. Besteht nun die Gefahr das ich mich mit Salmonellen infiziert habe und somit meinen Ungeborenen Baby geschadet habe? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen freuen. Liebe Grüße

von Bibberle am 05.04.2020, 16:04

Antwort auf: Salmonellen durch ein 6 1/2 Minuten Ei?

Hallo, "habe ich leider erst danach im Internet recherchiert..." Hören Sie auf, zu recherchieren und genießen Sie das Essen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2020