Frage: Salbutamol

Hallo, ich habe allergisches Asthma aufgrund von Heuschnupfen. Die Symptome des Heuschnupfens halten sich bisher in Grenzen, jedoch bekomme ich teilweise schlecht Luft. Kann ich mein bisheriges Spray das Salbutamol nehmen? Bin jetzt bei 11+1 ssw. Danke Lg

von dima2309 am 27.04.2019, 10:18

Antwort auf: Salbutamol

Hallo dima2309, eine Anwendung von Salbutamol ist unter strenger Indikationsstellung auch im 1. Drittel der SS möglich. Siehe auch https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/salbutamol/ Bitte halten Sie dennoch Rücksprache mit Ihrem Gynäkologen. Beste Grüße, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 27.04.2019, 11:37