Frage: Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine etwas unangenehme Frage, ich habe von meinem Arzt eine Salbe gegen Hämorrhoiden aufgeschrieben bekommen. Nach dem Stuhlgang trage ich sie dünn auf. Trotz des dünnen Auftragens kommt es vor, dass sich die Salbe automatisch auch nach vorn hin zur Scheide ausbreitet. Dies bemerke ich dann beim Abwischen wenn ich wasserlassen muss. Da ich vor kurzem auch unter einer vaginalen Infektion litt habe ich wahnsinnige Angst dass durch die Salbe Keime wieder „nach vorn transportiert“ werden. Besteht hierdurch ein erhöhtes Risiko eine erneute Vaginalinfektion zu bekommen? Denn dann würde ich lieber auf die Salbe verzichten. Ich bin aktuell in der 25. SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 15:47



Antwort auf: Salbe

Hallo, Nein, das besteht nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2017