Frage: Salat schlecht ?

Hallo Dr blUni ich habe heute eine Freundin im Krankenhaus besucht und dort ihren Salat gegessen vom mittag essen da sie ihn nicht wollte. Dieser schmeckte komisch als ob er nicht mehr gut wäre. Ich nahm ein Bissen und schluckte runter. Jetzt hab ich komische Bauch Krämpfe könnte das davon stammen ? Falls ja wäre Das irgendwie gefährlich für das Baby ? Falls ich was verdorbenes gegessen hätte ?

von schokovanilla79 am 05.07.2015, 12:10



Antwort auf: Salat schlecht ?

Im Krankenhaus werden ganz sicher keine verdorbenen Lebensmittel an die Patienten gegeben. Was Dir auf den Magen schlägt, ist etwas ganz anderes, und das weißt Du auch. Du stellst hier ständig hanebüchene Fragen und solltest Dir professionell helfen lassen, auch für Dein Kind. Wie soll das denn werden, wenn das Kind da ist? Packst Du es dann in Watte?

Mitglied inaktiv - 05.07.2015, 12:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgepackter Salat Listeriose Gefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zurzeit in Spanien und habe soeben einen abgepackten Salat mit Ziegenkäse gegessen. Er wurde von einer Theke in eine Box gefüllt, und Ziegenkäse wurde drüber gehobelt. Es war Eisbergsalat und Feldsalat mit Balsamicoessig. Der Eisbergsalat sah schon angelaufen aus... bzw hatte komische Verfärbungen, ...


Listeriosegefahr durch Salat

Hallo, habe gestern einen Salatcup vom Aldi mit Fertigdressing gegessen. Das Dressing habe ich jedoch nicht genommen, da es etwas komisch aussah, die Konsistenz war leicht flockig. Der Salat sah aber normal aus. Jetzt schimpft mich meine Schwester und klärt mich auf das man in der Schwangerschaft diese Salate auf keinen Fall essen soll. Jetzt habe ...


Ungewaschener salat gegessen

Hallo, Ich habe vor 3 tagen ungewaschenen salat gegessen. Ich habe ihn in der salatschleuder bereit gestellt und anstatt ihn zu waschen einfach in die schüssel mit sauce dazu gegeben und gegessen. Habe angst mich mit listerose angesteckt zu haben. Was sagen sie dazu??? Habe angst. Es geht geht mir soweit gut. Bin in der 19 ssw. P.s war gekauft...


Ungewaschener Salat auf Brötchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute belegte Brötchen auf einer Fortbildung gegessen. Beim 3.halben Brötchen habe ich erst durch Knirschen im Mund, dann durch eindeutige Sand/Erdspuren auf dem Salatblatt festgestellt, dass dieser nicht gewaschen war! Was soll ich jetzt machen? Ich habe gerade erst den Toxoplasmosetest wiederholen lassen. Wi...


Ungekühlter Salat

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich versuche mich durch die ganzen Regelen beim Essen nicht verrückt machen zu lassen aber bin nun doch unsicher. Ich habe heute im 12 Uhr mittags einen Salat aus Tomaten und Gurken gewaschen und mit Öl und ein paar Kräutern verfeinert. Ich hab den salat nach 5 Stunden Zimmertemperatur aus der tupperdose (saß im ...


Listeriose für Salat auf Chickenburger

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war bei Mac Donalds einen Chickenburger essen. Darauf war auch Salat und später ist mir eingefallen dass ich unser Schwangerschaft keinen Salat essen soll. Ich weiß ja nicht ob Dr Salat dort gründlich gewaschen wird. Jetzt ca 4 Stunden Später habe ich eine Verstopfte Nase kann das ein Symptom für Listeriose s...


Ansteckungsgefahr durch verunreinigten Salat?!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war gestern mit meinem Mann auswärts essen und hatte mir als Vorspeise Bruschetta bestellt. Auf dem angerichteten Teller lag das Brot auf einem Bett von Rucola. Als ich mein Brot, belegt mit etwas Rucola von meinem Teller, fast aufgegessen hatte, bemerkte ich eine tote Spinne im Rucola-Salat. Ich würde bei der Spinne ...


Salat Blatt von Hals in nase

Mit ist was ganz blödes passiert. Eben gab es feldsalat und dieser ist mir in den rachenraum und dann hab ich gemerkt das dieser durch die nasengönge gegangen ist. Eben beim schnäuzen ist dann etwas von dem salatblatt rausgekommen. Weiß nicht ob ich noch mehr davon in der Nase habe. Jetzt brennt mir etwas die Nase. War mit öl und salz und pfeffer g...


Ist Salat vom Dönerladen gefährlich wegen Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. Woche schwanger und habe gestern beim Dönerrestaurant einen Salatteller mit Falafel gegessen - ohne Soße und vegetarisch, mit grünem Blattsalat und Krautsalat. Nun habe ich gelesen, dass man keinen Krautsalat in der Schwangerschaft essen sollte wegen der Gefahr einer Listeriose. Und auch keinen Salat aus...


Stein im salat toxoplasmose ?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 32 ssw und toxo negativ, mein Letzter Test war erst vor zwei Wochen, mein Mann und ich waren soeben in einem Lokal und ich habe mir einen Salat mit Ruccola, Oliven, Tomaten und feta bestellt, als ich dann bei der Hälfte war und den nächsten Bissen hatte, hab ich in einen „Stein“ oder „Erde“ rein gebisse...