Frage: Sagrotan wegen schweinegrippe!

hallo dr. bluni, mein mann leidet an der schweinegrippe, ich bin in der 14. woche schwanger und habe noch ein baby von 11 monaten zu hause. jetzt ist hier akute alarmbereitschaft angesagt. natürlich sollen mein sohn und ich uns nicht anstecken. haben jetzt sagrotan spray um alles zu desinfizieren. jetzt meine frage: ich sprühe mir damit meine hände mehrmals täglich ein, ist das fürs ungeborene gefährlich? aber ohne geht es doch auch nicht oder? danke und gruß, sissi

Antwort auf: Sagrotan wegen schweinegrippe!

Liebe Sissi, die Anwendung solcher Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion ist nach bisheriger Datenlage unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2009