Frage: Sagrotan Handseife

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich benutze mehrmals täglich immer vor jeder Mahlzeit und da ich auch einen Hund habe ständig eine Sagrotan Handseife. Dadurch habe ich auch sehr trockene, rissige und auch wunde Hände bekommen. Diese brennen dann auch wenn ich sie eincreme. Durch die Risse kann ja das Sagrotan in meinen Körper gelangen und die Handseife enthält Salicylic Acid. Ich bin jetzt in der 39. ssw. Benutze diese Seife seit Anfang meiner Schwangerschaft. Kann ich hiermit meinem Kind geschadet haben, wenn die Seife durch die Risse in meinem Körper gelangt ist? Vor allem weil die Seife salicylsäure enthält und ich offene Wunde habe oder direkt danach etwas esse und somit meine Hände in Berührung mit meinem Mund kommen. Ich danke Ihnen für eine Antwort Dies sind die Inhaltsstoffe: Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Parfum, Citric Acid, Acrylates/ PEG-10 Maleate/Styrene Copolymer, Salicylic Acid, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf, Tetrasodium EDTA, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

von Viviane85 am 03.12.2017, 23:56

Antwort auf: Sagrotan Handseife

Hallo Viviane85 nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017

Antwort auf: Sagrotan Handseife

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber einen gut gemeinten Rat. Desinfizierende Seife ist nicht sinnvoller als normale Seife. Denn die Seife hilft nur die Bakterien von der Haut zu lösen und abzuwaschen, dementsprechend wäscht man dieses Desinfektionsmittel direkt mit ab ohne dass es seine desinfizierende Wirkung überhaupt entfalten kann. Also könntest du, wenn du möchtest auch eine ganz normale Handseife benutzen. Liebe Grüße Ryberia

von Ryberia_16 am 04.12.2017, 16:20