Frage: SSW - welche Woche bin ich?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, in welcher SSW ich bin, habe aber erst in 2,5 Wochen einen Frauenarzttermin. Ich weis die Untersuchung kann erst genau ermitteln wie weit ich bin, ich würde Sie aber gerne dennoch um ihre Einschätzung bitten. Meine Daten: Pille abgesetzt im Dez. 1 Zyklus 34 Tage wir wollten die Wirkung der Pille aus dem Körper abwarten - haben verhütet 2 Zyklus 44 Tage 3 Zyklus 44 Tage 4 Zyklus - wir haben es nun wirklich probiert und es hat geklappt :) meine letzte Regel/beginn neuer Zyklus am 13. April 2015, habe ZS beobachtet ziemlich viel ab ca. 5 Mai aber auch davor war immer wieder welcher zu beobachten; dann am 12. Mai begann ich wieder mit Tempi messen - tiefer Wert 36,5 (sonst immer 36,8) und die nächsten 2 Tage auch 36,5 (ev Eisprung oder normal in der 2 Zyklushälfte kann ja 1 Woche nach ES auch runter gehen?) dann stieg die Tempi jeden Tag immer weiter und ich machte an Zyklustag 50 am Abend einen Test und er war sofort positiv. Könnte ES am 12. Mai gewesen sein oder eher früher (leider hab ich Tempi erst am 12.5. gemessen). bin ich jetzt 7 SSW oder 9 SSW - was denken Sie, ich freue mich über Ihre Einschätzung. glg und danke

von Marienkäfer2424 am 13.06.2015, 16:13



Antwort auf: SSW - welche Woche bin ich?

Hallo, das lässt sich ehrlihc gesagt mit dieser Zykluslänge sehr wahrscheinlich erst per uns und Nachweis der Fruchthöhle; noch besser mit Nachweis des Embryos sagen. Wenn wir das Datum letzte Regel und eine Zykluslänge von ca. 38 Tagen nehmen, wäre das jetzt theoretisch die 8+4 SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegungen 12 Woche

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 12 Woche schwanger und bilde mir tatsächlich gelegentlich ein kindsbewegungen zu spüren...ist das irgendwie möglich?


Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Woche und Babygröße

Guten Tag Dr Karle, meine Ärztin hat heute 5,7 cm gemessen und die Woche mit 11+0 angegeben. Ich bin im Nachhinein etwas verwundert weil die Größe des Babys doch viel zu groß für SSW 11+0 ist. Bin ich nicht eigentlich schon weiter und Sie hat sich vertan? Bedanke mich für Ihre Einschätzung


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5