Frage: SSW - welche Woche bin ich?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, in welcher SSW ich bin, habe aber erst in 2,5 Wochen einen Frauenarzttermin. Ich weis die Untersuchung kann erst genau ermitteln wie weit ich bin, ich würde Sie aber gerne dennoch um ihre Einschätzung bitten. Meine Daten: Pille abgesetzt im Dez. 1 Zyklus 34 Tage wir wollten die Wirkung der Pille aus dem Körper abwarten - haben verhütet 2 Zyklus 44 Tage 3 Zyklus 44 Tage 4 Zyklus - wir haben es nun wirklich probiert und es hat geklappt :) meine letzte Regel/beginn neuer Zyklus am 13. April 2015, habe ZS beobachtet ziemlich viel ab ca. 5 Mai aber auch davor war immer wieder welcher zu beobachten; dann am 12. Mai begann ich wieder mit Tempi messen - tiefer Wert 36,5 (sonst immer 36,8) und die nächsten 2 Tage auch 36,5 (ev Eisprung oder normal in der 2 Zyklushälfte kann ja 1 Woche nach ES auch runter gehen?) dann stieg die Tempi jeden Tag immer weiter und ich machte an Zyklustag 50 am Abend einen Test und er war sofort positiv. Könnte ES am 12. Mai gewesen sein oder eher früher (leider hab ich Tempi erst am 12.5. gemessen). bin ich jetzt 7 SSW oder 9 SSW - was denken Sie, ich freue mich über Ihre Einschätzung. glg und danke

von Marienkäfer2424 am 13.06.2015, 16:13

Antwort auf: SSW - welche Woche bin ich?

Hallo, das lässt sich ehrlihc gesagt mit dieser Zykluslänge sehr wahrscheinlich erst per uns und Nachweis der Fruchthöhle; noch besser mit Nachweis des Embryos sagen. Wenn wir das Datum letzte Regel und eine Zykluslänge von ca. 38 Tagen nehmen, wäre das jetzt theoretisch die 8+4 SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015