Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW auf 9+1 vorgelegt obwoh zu Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich war bei der ersten US-Untersuchug in der SSW 6+3 (rechnerisch wär es 6+6 gewesen). Als ich 2 Wochen später kam wurde ich plötzlich von der Frauenärtzin auf 9+1 gestuft. Der Embryo war 2,15 cm groß laut den Foren mit SSL-Tabelle ist diese Größe jedoch zu klein für die Woche 9+1. Jetzt bin ich total verunsichert. Wieso stuft sie mich hoch, wenn der Embryo zu klein ist??? Ich hoffe Sie können mir Antwort geben.
PS: Ich machen mir keine Illusionen, noch bin ich in der kritischen Zeit und nach einer Fehlgeburt macht man sich halt doch große Sorgen und malt sich alles schwarz aus. Sie müssen mich nicht beruhigen, einer ehrliche Antwort wär mir sehr lieb! Vielen Dank. Yvonne

von HibblBibbl am 13.04.2014, 16:39 Uhr

Antwort auf:

SSW auf 9+1 vorgelegt obwoh zu Embryo zu klein

Hallo Yvonne,

dieses Vorgehen kann eigentlich nur die behandelnde Frauenärztin erklären; ich aber leider nicht.

Und die Werte in unseren Tabellen sind immer nur Orientierungswerte. Das darf dabei nicht vergessen werden. Ausschlaggebend ist das, was die Software des Ultraschallgerätes bezüglich des Schwangerschaftsalters ausgibt.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr