Frage: SSW 7. Woche und 4 Tage

Guten Morgen Herrn Vincenzo, Ich habe in der 4. Woche herausgefunden dass ich Schwanger bin, nach dem Test war ich auch gleich beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen, So nun zu meinem Problem, da ich auch gleichzeitig arbeite als Übersetzerin und Geschaeftsinhabers Assistentin, komme ich mit der Arbeit nicht mehr so richtig klar, sobald ich mich setze, gehen meine Augen zu und ich Gaehne dauernd. Jedoch schlafe ich ausreichend. Aber ich könnte 24 stunden schlafen und auch dies waere noch zu wenig.:). Und da mein Mann und meine Mutter finden dass Kohlensaeure haltige Getraenke sehr gefaehrlich für das Kind sind, lassen die mich nur Wasser trinken oder Limonade mit Wasser verdünnt. Kann ich Kohlensaure haltige Getraenke trinken? Ich bedanke mich jetzt schon und freue mich auf eine Nachricht. Mit freundlichsten Grüssen Miryam,

von MiryamSY am 29.03.2017, 09:43



Antwort auf: SSW 7. Woche und 4 Tage

Hallo, 1. unter dem Stichwort Müdigkeit finden Sie in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Informationen 2. die Vorstellungen ihrer Familienangehörigen entbehren selbstverständlich der Grundlage und deshalb dürfen Sie auch solche Getränke zu sich nehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017



Antwort auf: SSW 7. Woche und 4 Tage

Wieso solltest du keine kohlensäurenhaltigen Getränke trinken dürfen?? Sorry, ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, das ist totaler Schwachsinn. Dann müsste ja auf jeder limoflasche eine Warnung drauf stehen. Und ganz ehrlich, lass dir bloß nicht vorschreiben, was du essen und trinken darfst. Dein Körper, deine Entscheidung. Lg

von nappo123 am 29.03.2017, 09:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 Tage die Woche starke Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW. Es geht mir eigentlich nicht gut, denn 2 Tage die Woche muß ich fast alles brechen was ich esse. Es übersäuert sich alles. Es ist demnach kein Sodbrennen, weil mir nichts den Hals hochläuft und auch nichts brennt hinter dem Brustbein. Ich merke nur das ich starke Übelkeit habe und erbrechen muß...


Nackentransparenz-Messung: Termin erst in 14. Woche/5 Tage?!

Guten Morgen, bei meinem nächsten Vorsorgetermin beim FA am 30.07.09 ist die NF-Messung vorgesehen - dann befinde ich mich in der 14. Woche und 5 Tage (also in der 15. Woche). Da laut dieser Homepage die Nackentransparenz-Messung aber zwischen der 12. und 14. Woche durchgeführt werden muss, bin ich sehr verunsichert. Zumal in unserer Familie ang...


Pille in der 3. Woche vergessen und erst 2 Tage später bemerkt

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe am Montag (3. Woche) meine Pille vergessen. Dienstag habe ich sie normal genommen, ohne zu merken dass ich sie Montags vergessen hatte. Erst am Mittwoch ist mir aufgefallen dass ich eine vergessen haben muss. Ich wollte den nächsten Blister nun direkt im Anschluss durchnehmen. Der letzte Geschlechtsverkehr war ...


1 Woche + 2 Tage nach GV Anzeichen?

Hallo, Ich hatte vor eine Woche und 2 Tagen geschlechtsvekehr. Ich nehme die Pille aber habe leider ein Tag zu spät die erste Pille genommen und habe somit 8 Tage lang Pause gemacht. Ich habe es leider nicht gewusst und hatte in der 5ten Pille geschlechtsvekehr. Mein Patner hat aber 10 Sekunden vor dem abspritzen in einen Tempo gespritzt. Jetzt h...


Periode eine Woche zu spät, dunkelbraun und nur zwei Tage lang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Sonntag nach einer Woche warten die Periode bekommen. Diese war jedoch deutlich weniger stark als sonst, eher bräunlich und ist heute schon (am Dienstag) vorbei. Ich habe nach vier Tagen Verspätung einen Test gemacht- negativ. Am Samstag habe ich dann wiederholt einen Test gemacht- ebenfalls negativ. Am ...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...