SSW 6.0 Fruchtsack nur 6 mm insgesamt mit Zwillingen - wie stehen meine Chancen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SSW 6.0 Fruchtsack nur 6 mm insgesamt mit Zwillingen - wie stehen meine Chancen

Hello Herr. Dr. Bluni, ich melde mich mich noch einmal. Am Dienstag hat man im Krankenhaus (bei ganz leichten braunem Ausfluss) bei SSW 5.4 eine Fruchthoehle von 3.3mm festgestellt und die FA meinte das sei zu klein und es gaebe wenig Hoffnung. Alle anderen Werte (hcg bei 1030 ) waren gut. Heute (Freitag) war ich bei SSW 6.0 beim FA und beim US hat man festgestellt dass der Fruchtsack 6mm sei und es aber Zwillinge sind (also zwei Fruchsaecke), am Dienstag hat man nur ein ovales insgesamt festgestellt. Man hat zwar wieder Blut abgenommen aber die Ergebnisse bekomme ich erst am Montag nachmittag. Der Arzt meinte er haette kein gutes Gefuehl, der Fruchsack muesste groesser sein. Ich bin total verzweifelt, muss ich mit einer FG rechnen? LG Hoffnung 2013

von Hoffnung2013 am 11.05.2012, 10:10

Antwort auf: SSW 6.0 Fruchtsack nur 6 mm insgesamt mit Zwillingen - wie stehen meine Chancen

Hallo, nein, das lässt sicher erst einmal so nicht daraus ableiten. Andererseits machen Kontrollintervalle des Ultraschalls von weniger als einer Woche überhaupt keine klinischen Sinn, da wir dann kaum etwas nachvollziehen können. Insofern werden Sie leider noch etwas geduldig sein müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2012