Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 20 - Vorzeitige Wehen - Trichterbildung - B-Streptokokken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. möglich ist das, lässt sich aber nicht ohne weiteres belegen

2. ja, das ist richtig

3. wenn es wirklich Bestrebungen zu einer Frühgeburt gibt, bzw. klinisch bedeutsame Veränderungen am Gebärmutterhals, wird es meines Erachtens immer geboten sein, die Patientin dann zeitnah in einem Perinatalzentrum vorzustellen, zumal die klinische Expertise in diesen Fragen dort die viel größere sein wird.

Und jetzt so stimmen Sie bitte das individuelle Vorgehen am besten mit der Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vorzeitige Wehen + Tokolyse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie da ich leicht verunsichert bin und mir vielleicht etwas positives von Ihnen erhoffe. Am Dienstag Nachmittag (Gebärmutterhals lag bei 3,9) war ich wegen Schmerzen und Schmierblutungen beim Gyn, ich hatte regelmäßige und ...

von Nadine-Di 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

vorzeitige Wehen 27. Woche

Guten Morgen, ich bin doch noch etwas verwirrt. Sie schrieben, normalerweise würde man nur 2 Tage Wehenhemmer geben, während der Lungenreife. Das wurde mir in der Klinik nämlich auch so gesagt. Allerdings kehrten die Krämpfe 18 Stunden nach dem letzten Adalat ziemlich heftig ...

von judi17 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei 32+5 beim Frauenarzt und dieser hat auf einem 40 minütigen CTG 6 Kontraktionen festgestellt. Ich habe diese Wehen zwar als unangenehm, aber nicht schmerzhaft empfunden. Gestern den ganzen Tag über ging es mit Wehen weiter, abends im ...

von Sun89 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen wegen sehr emotionalen Stress?

Hallo Dr Bluni, Ich bin heute 30+2 ssw ... Es ist meine fünfte Schwangerschaft und mein Gebärmutterhals ist sehr unstabil. Am Samstag war er auf 2,4cm und Dienstag wieder auf 3cm ... Ich hatte heute einen sehr stressigen emotionalen Moment...Habe seit ca einer Stunde ...

von Jaheira1988 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Blutungen und vorzeitige Wehen was tun?

Hallo Ich bin jetzt in der 22.ssw und habe seit 1,5 Wochen immer wieder Blutungen. Die erste Blutung war periodenstark, danach meist leichte Blutungen. Eine Ursache für die Blutungen konnte nicht gefunden werden. Außerdem hatte ich zeitgleich mit der ersten Blutung einen ...

von Jesa 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen ohne harten bauch???

Ich bin heute 30+6 wochen schwanger. Ich war vor 2 Tagen im krankenhaus da ich mein baby nicht mehr spürte einen blutigen ausfluss hatte und ein ziehen im bauch dort hat sich raus gestellt das mit dem baby alles in ordnung ist jedoch habe ich vorzeitige wehen die regelmäßig ...

von januarwunder_2017 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

gebärmutter hals verkurtzt 2.3 und vorzeitige Wehen

Hallo dr. Vincenzo bluni Ich bin heute 24+1 Ssw liege seit 10 Tagen im kh da mein Gebärmutterhals auf 2.3 mm verkürzt ist hatte vorzeitige Wehen am Donnerstag sogar alle 5 min bekommen jetzt heute die 2 lungenreife gespritzt nehme auch 4 Tabletten täglich das die Wehen ...

von saskia0810 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Utrogestan 200 gegen vorzeitige Wehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Seit Dienstag nehme ich nun auf ärztliche Verordnung 1x vor dem Schlafengehen eine Vaginaltablette, da ich bereits in der 26. SSW Fruchtwasser im Muttermund habe. Daher geht die Ärztin davon aus, dass sich der Muttermund einmal geöffnet hat. Zurzeit ...

von Sunshine2016 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Guten Tag ! Ich hätte da mal eine Frage ich bin jetzt in der 25 ssw und die ganze Schwangerschaft ging es mir eigendlich gut seit dem letzten Monat ging es leider nur noch Berg ab. Ich Schlafe nachts kaum noch weil ich so dolle Rückenschmerzen habe und mich nur hin und her ...

von kri-ssy 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen Ssw17

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe 3 Fehlgeburten erlitten, die ersten beiden früh (kein Befund) und das zweite mal in der 15 Woche wegen Turner Syndrom. Bei den ersten malen war ich schnell schwanger ohne Wartezeit, nach dem letzten mal haben wir 3 Monate gewartet. ...

von LatinaKraetzina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.