Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 15: Bräunliche Schmierblutungen seit 10 Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni,
ich bin momentan in der 15 SSW (14+3) durch Kryotransfer (Einnahme ersten 12 Wochen Utrogest und Progynova) und habe seit nun 10 Tagen bräunliche Schmierblutungen mit Schleim. Ich war am 2 Tag der Blutung bei uns im Krankenhaus, hier hieß es sie kann keine Ursache feststellen, am 3 Tag hatte ich noch das Ersttrimesterscreening, auch hier war alles okay. Was raten Sie mir? Mein Gyn sieht nicht die Notwendigkeit mich zu untersuchen.
Vielen Dank.

von 1982Tine am 18.06.2015, 14:45 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das ist absolut richtig: Wenn einmal geschaut wurde und die Schwangerschaft intakt ist, werden wir einfach zuwarten, zur körperlichen Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und zur Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) raten, da sich das Geschehen ja erst einmal nicht beeinflussen lässt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2015

Antwort auf:

Mh dann zum nächsten! Hol dir eine andere meinung! Kann nix sein, kann auch was sein! Blutungen sind immer abzuklären!

von phoebe87 am 18.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr