Dr. med. Vincenzo Bluni

SST positiv FA kein Embryo zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hi
Ich habe vor einer Woche 2 sst gemacht beide positive. War beim FA aber man sieht kein Embryo desweiteren hatte ich leichte blutung nach dem Toiletten Gang. Jetzt war 5 Tage ruhe nun geht es wieder losoweit mit wie so eine Art leichte Regel schmerzen...
Ich habe natürlich angst das immer noch kein Embryo zu sehen ist.
Was kann das sein ?

Lg

von Stöpsel am 13.02.2017, 15:43 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Hier können verschiedene Situationen vorliegen: es ist zu früh, um überhaupt irgendetwas zu sehen, die Schwangerschaft entwickelt sich nicht regulär weiter, die Schwangerschaft es außer der Gebärmutter angelegt, oder der Test war nur kurze Zeit positiv (biochemische Schwangerschaft) und anschließend eben nicht mehr. In Letzterem Fall sprechen wir aber nicht von einer frühen Fehlgeburt.

Insofern können hier eben nur die weiteren Verlaufskontrollen Klarheit bringen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2017

Antwort auf:

Ja ich verstehe. War heute zur erneuten kontrolle wo die fruchthöhle und dottersack gewachsen sind und immer noch kein Embryo zu sehen ist ( wäre Ende 7 woche). Nun will der FA noch eine Woche abwarten falls man wieder nichts sieht meint er muss eine Entscheidung getroffen werden.
Dies macht mir Angst.

Wie würde diese Entscheidung aussehen und was passiert genau.

von Stöpsel am 14.02.2017