Frage: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Ich habe vor ein paar Tagen einen SST gemacht mit Morgenurin der auch positiv ausfiel. Am nächsten Morgen das gleiche wieder positiv. Nun meine Frage kann es sein dass man mit PCO ein falsches positives Ergebnis haben könnte. Ich hab bisher immer hundert negativ gehabt dies ist wäre meine 3. SS und hatte nur wenn ich ss war positiv getestet. Gibt es dies oder kann ich dem Test glauben und mich schon etwas mehr freuen. Termin beim Gyn ist gemacht dauert eben noch ein paar Tage. Vielen Dank

von Sommervogel am 06.03.2012, 22:29

Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo, der Test wird normalerweise dadurch nicht beeinflusst, was heißt, dass bei positivem Schwangerschaftstest auch eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012

Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo! PCO hat keine Auswirkungen auf einen Schwangerschaftstest! D.h. Du kannst davon ausgehen, schwanger zu sein! Herzlichen Glückwunsch! ;-) PS: hatte/habe selber PCO!

von bineg36 am 07.03.2012, 00:09

Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Und ich hatte schon solche Angst dass es ein falsch positiver Test ist. Wenn man weiss man hat PCO und es schwieriger ss zu werden so kann man bei einem positiven Test es kaum glauben. Aber ich bin auf den ersten Ultraschall gespannt. Keine Ahnung wie weit ich bin. Hoffe es geht alles gut. Aber ich freu mich schon immer mehr. Danke für Ihre Antwort.

von Sommervogel am 07.03.2012, 13:05