Dr. med. Vincenzo Bluni

SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen einen SST gemacht mit Morgenurin der auch positiv ausfiel. Am nächsten Morgen das gleiche wieder positiv.
Nun meine Frage kann es sein dass man mit PCO ein falsches positives Ergebnis haben könnte. Ich hab bisher immer hundert negativ gehabt dies ist wäre meine 3. SS und hatte nur wenn ich ss war positiv getestet.

Gibt es dies oder kann ich dem Test glauben und mich schon etwas mehr freuen. Termin beim Gyn ist gemacht dauert eben noch ein paar Tage.
Vielen Dank

von Sommervogel am 06.03.2012, 22:29 Uhr

 

Antwort auf:

SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo,

der Test wird normalerweise dadurch nicht beeinflusst, was heißt, dass bei positivem Schwangerschaftstest auch eine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012

Antwort auf:

SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo!
PCO hat keine Auswirkungen auf einen Schwangerschaftstest! D.h. Du kannst davon ausgehen, schwanger zu sein! Herzlichen Glückwunsch! ;-)
PS: hatte/habe selber PCO!

von bineg36 am 07.03.2012

Antwort auf:

SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Und ich hatte schon solche Angst dass es ein falsch positiver Test ist. Wenn man weiss man hat PCO und es schwieriger ss zu werden so kann man bei einem positiven Test es kaum glauben. Aber ich bin auf den ersten Ultraschall gespannt. Keine Ahnung wie weit ich bin. Hoffe es geht alles gut. Aber ich freu mich schon immer mehr.
Danke für Ihre Antwort.

von Sommervogel am 07.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ergebnis Nackenfaltenmessung...

Guten Tag Herr Dr. Bluni Vorgestern wurde die Nackenfaltenmessung in der 12. SSW gemacht. Die Messung hat 1,2 mm ergeben. Sollte ich trotzdem noch eine Fruchtwasseruntersuchung und Bluttest machen? Ich bin 34 Jahre alt. Vielen Dank für Ihre ...

von Kugelmami 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Vll Falsch Positiver SST bei PCO/ Welche Gefahren durch Symptomatik

Hallo liebes rund ums baby forum, Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hatt vor gut einem Jahr, bevor wir zusammen gekommen sind, einen Abort selbst Durchgeführt (Gewaltätig). (War danach nicht beim Artzt....) Da ich selber RettSan bin habe ich sie nach langengem ...

von Lami 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Widersprüchliche Ergebnisse Ersttrimesterscreening

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und in der 14. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Berufich bedingt pendele ich seit einigen Jahren zwischen Grossbritannien und den Niederlanden hin und her. Nun habe ich jeweils in beiden Lädern das Ersttrimester screening ...

von Blaubeerschnitte 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebniss Schwangerschaftstest

So bin in die apo und hab mir den clearblue digital mit wochenbestimmung gekauft und gemacht Ergebniss: SCHWANGER 1-2 ABER meine letzte Periode war am 9.12 ich müsste doch schon viiiiiiiieeeeeeeellllll weiter sein, wann mein Eisprung war weiß ich nicht das erste mal ...

von laleluja 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ersttrimesterscreening - Ergebnis nur mittelprächtig - FU Ja oder Nein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte im August 2011 eine Missed Abortion in der 10 SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger und schon in der 15 SSW. Bei 12+1 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen, weil beim US bei 10+0 die Nackenfalte mit 2,5 mm sehr auffällig war. ...

von Lydi81 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ergebnisse Diabetestest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ergebnisse sind da, nur kann ich nichts damit anfangen und bis zum FA Termin dauert es noch. BZ nach OGTT: 189 mg% (9:25 Uhr) Urin: Glucose ++ O2! END -674 /FA/ 05.12.11/ 6384674 ABudg=Ihre Markierung wurde erkannt!; ...

von bella1975 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

PCO und Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem wir seit gut zwei Jahren versuchen, ein drittes Kind zu bekommen (die Großen sind 8 und 9 Jahre alt), hat man bei mir vor einigen Monaten PCO einhergend mit einer Insulinresistenz festgestellt. Nun habe ich vor zwei Wochen (nach einer sehr ...

von BabyBaby13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

NT-Messung incl. Biochemie - schlechtes Ergebnis

Hallo, ich war gestern (12+1 SSW) in einer Klinik zum Ersttrimesterscreening incl. NT-Messung. Ich bin 35 Jahre alt und extrem Übergewichtig. Die Ultraschall-Ergebnisse waren tadellos (SSL 55 mm, Nasenbein darstellbar 2,8 mm, Nackenfalte 1,7 mm) und ergaben ein Trisomie ...

von Joshismum 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse bei Röteln

das haben meine blutergebnisse bei röteln ergeben : HAHT 1:32 Röteln-AK lgM: Negativ Röteln -AK lgG: 29,3 IE / ml Immuniätät : grenzw. meine frage ist jetzt was mir das ergebniss zu sagen hat ?. und wenn es schlecht ist was dagegen gemacht werden muss ?? mfg ...

von Xeniamaus2012 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Schwangerschaftstest positiv kann ich dem Ergebnis vertrauen ???

Hallo hr. dr. bluni, habe heute morgen mit einem frühtest ab 10 ml im urin positiv getestet weil mir so schlecht ist... nun meine frage ich bin 4 tage vor der regel, muss ich noch damit rechnen das es nicht bleibt ??? hatte es im januar schon das ich positiv getestet hatte ...

von Casio 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.