Frage: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Ich habe vor ein paar Tagen einen SST gemacht mit Morgenurin der auch positiv ausfiel. Am nächsten Morgen das gleiche wieder positiv. Nun meine Frage kann es sein dass man mit PCO ein falsches positives Ergebnis haben könnte. Ich hab bisher immer hundert negativ gehabt dies ist wäre meine 3. SS und hatte nur wenn ich ss war positiv getestet. Gibt es dies oder kann ich dem Test glauben und mich schon etwas mehr freuen. Termin beim Gyn ist gemacht dauert eben noch ein paar Tage. Vielen Dank

von Sommervogel am 06.03.2012, 22:29



Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo, der Test wird normalerweise dadurch nicht beeinflusst, was heißt, dass bei positivem Schwangerschaftstest auch eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012



Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Hallo! PCO hat keine Auswirkungen auf einen Schwangerschaftstest! D.h. Du kannst davon ausgehen, schwanger zu sein! Herzlichen Glückwunsch! ;-) PS: hatte/habe selber PCO!

von bineg36 am 07.03.2012, 00:09



Antwort auf: SST falsches poitives ergebnis bei PCO?

Und ich hatte schon solche Angst dass es ein falsch positiver Test ist. Wenn man weiss man hat PCO und es schwieriger ss zu werden so kann man bei einem positiven Test es kaum glauben. Aber ich bin auf den ersten Ultraschall gespannt. Keine Ahnung wie weit ich bin. Hoffe es geht alles gut. Aber ich freu mich schon immer mehr. Danke für Ihre Antwort.

von Sommervogel am 07.03.2012, 13:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz negativem Ergebnis?

Ich hatte am 21.02 ungeschützten GV und daraufhin die Pille danach genommen. Am 28.02 hatte ich wieder GV, diesmal aber mit Kondom verhütet. Nun bin ich 8 Tage drüber, habe kleine blaue Äderchen auf der Brust und den Handgelenken, sowie ab und an ein Ziehen im Unterleib (weiß nicht ob ich mir beides nur einbilde). Habe heute einen SST gemacht -...


Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni ! In meinem mutterpas steht ,das der antikörpersuchtest fraglich ist ,siehe laborbefund ! Meinen sie das des eine fehlgeburt verursachen kann ? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die 2 spritzen bekommen ! Bin jetzt total verunsichert , ob es daran liegt das mein Körper gegen das Baby angekämpft hat ! In der 8 SSW...


Ergebnis Abstrich

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und war letzte Woche beim Frauenarzt weil ich seit einigen Tagen Schmierblutungen habe, sie untersuchte mich, machte einen Abstrich, die Tastuntersuchung und ein Ultraschall. Ultraschall war alles ok. Letzte Vorsorge war im Januar auch da alles ok. Jetzt ist leider diese Woche das Ergebnis nicht mehr gekommen un...


Toxoplasmose-Test Ergebnis im Graubereich

Hallo, ich habe schonmal zu Beginn der Schwangerschaft einen Toxoplasmose-Test gemacht, bei welchem die Ergebnisse im Graubereich lagen, so dass ich drei Wochen später nochmal testen durfte (dann auch Kassenleistung).Der Nachtest war dann wohl unauffällig. Nun habe ich in der 20 SSW wieder einen Toxoplasmose-Test gemacht und per Telefon erfa...


Utrogest - SST Ergebnis falsch?

Guten Abend Hr Dr Bluni, im Internet habe ich gelesen dass die Einnahme von Utrogest einen Schwangerschaftstest verfälschen könnte, stimmt das? Könnte eine Einnahme von Utrogest bei normalen Werten soetwas bewirken? Danke!


gOGTT - grenzwertiges Ergebnis

Hallo Herr Dr. Bluni, da mein kleiner Zuckertest mit 160 auffällig war, musst ich zum großen oralen Glukosetoleranztest. Die Werte waren: nüchtern: 89 1h nach 75ml Lösung: 159 2h nach der Lösung: 143 Sie liegen alle unter den erlaubten Grenzen, jedoch eher am oberen Ende. Mein Arzt war daher nicht so begeistert, dennoch muss ich nicht zum ...


Wie ist Ihre Einschätzung zum Ergebnis des 2. Toxoplasmosetests?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, erst einmal vielen Dank, dass Sie es uns künftigen Müttern ermöglichen, Ihnen hier eine Frage zu stellen. Seit gestern bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das 2. Ergebnis meines Toxoplasmosetests einschätzen soll. In der 6. SSW wurde bereits ein Test gemacht, bei dem die We...


Infos zu PCO Syndrom - Schwanger werden

Hallo, bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt der Arzt meinte jedoch das ich nur eine leichte Form davon habe dennoch habe ich sehr unregelmäßig meine Periode meine letzte Periode hatte ich im Dezember 21 und seit 1 Woche habe ich Unterleibsschmerzen meine Brustwarzen tun weh und ich schlafe den ganzen Tag auch Übelkeit, Gefühlsausbrüche und Ek...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


SS Diabetes, Ergebnis vor Urlaub

Hallo lieber Dr. Karle,  Ich bin in der 25. SSW und hatte gestern den kleinen Zuckertest, dieser war mit 144 leicht erhöht. Nun muss ich Freitag zum großen Test und habe bedenken vor dem Ergebnis, da ich den darauffolgenden Tag für eine Woche in den Urlaub fahre. Wenn der große Zuckertest auch auffällig ist, werde ich nach meinem Urlaub e...