Frage: SSL?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 10.SSW,in mein Mutterpass steht SSL 26 was bedeutet das? Auf den Ultraschall Bild ist mir aufgefallen das der Kopf des Babys riesig ist im vergleich zum Körper ist es normal? Ganz Liebe Grüße Nela

Antwort auf: SSL?

Liebe Nela, das ist die Scheitel-Steiß-Länge des Embryos. diese Situation haben wir recht häufig, dass die Frau oder die Eltern im Nachhinein zuhause im Bild "etwas erkennen" und ganz beunruhigt sind. Wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier soweit alles für relativ normal gehalten hat, können Sie in aller Regel auch beruhigt sein, denn aufgrund von Beschreibungen, wie von Ihnen geboten, kann jemand Außenstehendes leider keine Interpretation vornehmen. Wenden Sie sich bei Verunsicherung zur genaueren Klärung bitte vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2008