Frage: SSL zu gering

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei meiner FÄ, befinde mich rechnerisch in jedem Fall zwischen 8+0 und 8+3. SSL war leider nur 5 mm. Herzaktivität vorhanden. Gibt es noch eine Chance, dass es gut geht? Vielen Dank

von sammi14 am 05.09.2013, 18:42



Antwort auf: SSL zu gering

Hallo, das ist sicher sehr wenig, aber mit nur einem Ultraschall können wir ja noch nicht genau sagen, ob die Schwangerschaft vielleicht einfach nur jünger ist. Es wird für Sie also mit der nächsten Verlaufskontrolle nach 1-3 Wochen dann Klärung geben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lieber Ausdchabung oder doch zuwarte bei sehr gering ansteigenden HCG

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Seit ca. 2 Wochen zieht sich nun meine Beschwerden hin. Also, ich hatte einen positiven Sst bei ES+12. BEREITS von Beginn an hatte ich ziehende Schmerzen. Diese waren vor letztes WE maximal. Hcg lag bei 32. Im US wegen Überflutung nichts zu erkennen. Dann die Schmerzen rückläufig und hcg 4 Tage später bei 39, eiersto...


Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg am 08.12 (5+1) 2300 Hcg am 11.12 (5+4) 4900 Der Hcg entspricht ja ab dem 08.12 nicht mehr der Theorie einer Verdoppelung alle 2 Tage. Am 11.12 sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle mit 7.7 mm und...


Zunahme zu gering?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Auch wenn ich es im großen und ganzen für mich als Vorteil sehe, mache ich mir nun doch Gedanken über meine geringe Gewichtszunahme. Ich bin bei 28+6 und habe gerade mal 3.9 kg zugenommen. Das Gewicht ging im Dezember etwa 1 Kilo nach unten. Gegessen habe ich nach Hunger bzw Appetit. Sport und Arbeiten darf ich seit 3 Woc...


BPD zu gering?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Ultraschall 20+0 wurden folgende Werte gemessen: BPD 43 FOD/KU 166 APD/AU 143 FL 30 Bemerkungen: 301 g, Biometrie II: DOP OB Ist der BPD nicht zu gering? Ich habe die Werte mit der Tabelle im Mutterpass verglichen und bin jetzt super beunruhigt. Mein Frauenarzt hat aber darüber nichts gesagt und mir gan...


Amoxicillin bei erhöhten Nitritwerten zu gering dosiert?

Ich war gestern beim FA.Im Urin wurden erhöhte Nitrit Werte festgestellt. Mir wurde 2× mal Amoxi 500 für 5 Tage verordnet. Ist das Medikament nicht viel zu niedrig dosiert für einen Erwachsenen? Mit freundlichen Grüßen Sophie


Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen nochmal zur Blutentnahme um zu sehen, ob der Wert weiter steigt. Da ich bereit...


HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, HCG zu diesem Zeitpunkt 4931.Die Schwangerschaft wurde durch eine ICSI mit entsprechender Hormongabe durchgeführt. Nach dem Ergebnis vom 21.11. wurde die Gabe jedoch abgesetzt. Heute, 26.11, wurde mir...


Ist der Kopfumfang zu gering?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Derzeit befinde ich mich mit einem kleinen Mädchen in der 24 SSW und hatte bei 23+0 das Organscreening. Dabei sind folgende Werte festgestellt worden: BPD: 55,10 HC: 201,10 CER: 24,90 ATD: 54,3 AC: 178,00 FL: 40,70 NB: 7,49 Gewicht: 539g Ich mache mir nun etwas Sorgen, weil der Kopfumfang am unteren Ende lie...


Hcg Anstieg zu gering?

Lieber Dr. Karle, Ich war am Dienstag, den 12.1.21 beim FA, da waren wir bei 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo darstellbar, leider noch keine Herzaktivität. Blut auf hcg abgenommen: 74.000. Am Donnerstag, den 14.1.erneute Kontrolle des hcg-Spiegels: 79.000. Am Montag, den 18.1.erfolgt eine erneute US Untersuchung. Der Anstieg ist doch ziem...


Ferritinwert gering

Guten Tag Dr. Karle, mein Ferritinwert liegt bei 8,9 ng/ml. Hb liegt bei 13. Ich weiß, dass mein Hbwert in Ordnung ist, aber der Ferritinwert ist sehr gering. Ich möchte den Eisenspeicher vorsorglich auffüllen (bzw. es soll erst gar nicht zu einem Mangel kommen, so dass der HBwert auch schlecht wird), ich bin jetzt auf der "Halbzeit" und bis...