Frage: SSL in der 6. SSW (5 +5)

Sehr geerter Herr Bluni, ich hatte gerade meinen ersten Ultraschall, Woche 5+5. Das Herz konnte man schon schlagen sehen, aber die SSL liegt offenbar nur bei 1,6 mm. Ist das noch im Normalbereich? Ich Zeitschriften und an vielen Stellen im Netz ist von 4 mm die Rede. Meine Ärztin sagte nichts zu der Größe, aber ich mache mir nun Sorgen. Wie schätzen Sie das ein? Herzlichen Dank und freundliche Grüße, jollek

von jollek1 am 29.10.2016, 16:15

Antwort auf: SSL in der 6. SSW (5 +5)

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. bedenken Sie, dass es nur Orientierungswerte gibt und es davon gewissen Abweichungen geben kann, ohne, dass es eine klinische Bedeutung haben uss. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2016