Frage: SSL bei 13+6 ssw?

hallo herr dr. bluni, ich war gestern bei 13+6 ssw beim ultraschall. es wurde nur die SSL gemessen. ist das üblich so? wird nicht auch der kopf ausgemessen? ist eine SSL von 76.49 mm normal für 13+6 ssw? die tabelle hier auf rund-ums-baby.de geht leider nur bis 12+4 SSW. die grösse hat sich seit dem letzten ultraschall am 03.12 bei 10+1 ssw verdoppelt. danke.

von Snief am 30.12.2014, 06:39

Antwort auf: SSL bei 13+6 ssw?

Hallo, in aller Regel werden wir hier auch den Durchmesser des Kopfes bestimmen, so, wie es auch im Mutterpass vorgesehen ist. Der Scheitel-Steiß-Länge kommt dabei sicher auch eine Bedeutung zu, aber hier kommt es auf die Interpretation der Software im Ultraschallgerät an. Liebe Grüße VB