Frage: SSL Tabelle

Hallo Herr Dr, sie haben so eine schöne SSL Tabelle , leider geht die nur bis zur 12 ssw, haben sie daten für danach ? wie groß sind ca Beinchen ende der 15 ssw, nur so ungefähr ? LG

Antwort auf: SSL Tabelle

Hallo, sie geht nur bis etwa zur 12.SSW, weil dieses Maß danach keine klinische Bedeutung mehr hat und es dann auf den Durchmesser von Kopf und Brustkorb und später auch der Länge des Oberschenkels ankommt. Für den Oberschenkelknochen liegen aber erst ab 14+0 vergleichbare Werte vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2010