Frage: SSD Werte Schwangerschaft TSH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 6. Vor 1 Woche wurde bei mir die SD kontrolliert. Folgende Werte teilte mit mein FA mit: FT3 2,8 ng/l FT4 1,0 ng/ dl TSH basal 3,56 mIU/I Nun bin ich etwas verunsichert, ob die Einnahme von L-Thyroxin nicht angebracht wäre, da der TSH-Wert in der SS doch zu hoch ist, oder? Kann dieser hohe Wert dem Kind schaden bzw. geschadet haben? Ich nehme seit Beginn der SS Femibion, vorher bereits 2 Monate Folio forte. Im Oktober letzten Jahres lag mein TSH noch bei 2,67. Was meinen Sie dazu? Sollte der TSH gesenkt werden? Können diese Werte dem Baby schaden? Danke!

von HannasMa am 10.08.2014, 17:31

Antwort auf: SSD Werte Schwangerschaft TSH

Hallo, 1. das kann und sollte, wenn überhaupt, der Internisten/Endokrinologen beurteilen, sofern eine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt. 2. unter dem Stichwort "Schilddrüse - TSH Werte in der Schwangerschaft" finden Sie dazu weitere Informationen. Liebe Grüße VB

Antwort auf: SSD Werte Schwangerschaft TSH

Ich selbst habe Hashimoto und kann dir sagen dass deine Werte nicht in Ordnung sind und du solltest zum Endokrinologen und dich einstellen lassen.

von Ginger10 am 10.08.2014, 17:52

Antwort auf: SSD Werte Schwangerschaft TSH

Ich hab auch hashimoto und kann ginger nur voll recht geben. Meiner meinung nach solltest du auch schleunigst zu einem doc. Laut kiwupraxis sollte sich der tsh um 1,0 befinden

von Kira0815 am 10.08.2014, 18:39