SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 27. Oktober einer Ausschabung nach einem Verhaltenen Abort in der 9.SSW. Nach einer angeratenen Pause von 3 Wochen hatten wir danach direkt ungeschützten GV und warteten seither auf meiner Periode. Am 30.11 habe ich erstmals einen positiven SSTest in Händen gehalten, zur Sicherheit gestern 2 weitere von anderen Firmen gemacht. Gleiches Ergebnis. Online habe ich gelesen, das bei der ersten Periode nach einer Ausschabung der Körper auch noch übrig gebliebene Plazenta ausstoßen würde. Nun bin ich davor aber bereits schwanger geworden. Ist dies nun gefährlich für die Schwangerschaft und mein Kind? Beeinträchtigt dies das Wachstum und muss ich deswegen wieder mit einer Fehlgeburt rechnen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Hallo, Nein, die Schwangerschaft es in dem Fall nicht mehr gefährdet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2014