SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 27. Oktober einer Ausschabung nach einem Verhaltenen Abort in der 9.SSW. Nach einer angeratenen Pause von 3 Wochen hatten wir danach direkt ungeschützten GV und warteten seither auf meiner Periode. Am 30.11 habe ich erstmals einen positiven SSTest in Händen gehalten, zur Sicherheit gestern 2 weitere von anderen Firmen gemacht. Gleiches Ergebnis. Online habe ich gelesen, das bei der ersten Periode nach einer Ausschabung der Körper auch noch übrig gebliebene Plazenta ausstoßen würde. Nun bin ich davor aber bereits schwanger geworden. Ist dies nun gefährlich für die Schwangerschaft und mein Kind? Beeinträchtigt dies das Wachstum und muss ich deswegen wieder mit einer Fehlgeburt rechnen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 05.12.2014, 16:09



Antwort auf: SS ohne Periode direkt nach Verhaltenem Abort

Hallo, Nein, die Schwangerschaft es in dem Fall nicht mehr gefährdet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erste periode nach missed abort

Lieber herr dr bluni ich hatte vor 4 wochen eine ausschabung in der 9 woche danach hatte ich 14 tage lang blutungen 14 tage keine und jetzt wieder ganz leichte blutungen könnte das jetzt meine richtige regel sein?? ich möchte sehr gerne wieder ein baby und hoffe das es meine normale regel ist da ich ja sicher gleich wieder schwanger werden kann ode...


Periode nach Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 5. November eine FG mit AS. Anschließend 1 Woche lang Abortblutungen und 4 Wochen nach der AS meine Periode, die aber jetzt schon 10 Tage lang andauert. Die ersten 3 Tage stärker, und jetzt schwächer. Normalerweise dauert meine Periode 3 Tage und mein Zyklus war immer 28 Tage lang. Ist das normal, dass die Peri...


erste periode nach abort braune schmierblutung

Hallo, es wurde am 8.6. ein abort festgestellt und am 10.6 ausgeschabt. nun habe ich seit 25.7. eine leichte braune schmierblutung. am anfang mit etwas gewebe vermute ich jedenfalls etwas fester und jetzt nur noch als flüssiger ausfluss jedoch nur ganz leicht. kann ich das als periode zählen oder nicht? war am 25.7 um zehn bei fa die hat gesagt ...


Nach Abort keine Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, Am 06.08.2015 habe ich in der 11. Woche mein Zwergerl verloren. Bei der Ausschabung blieb wohl noch ein kleiner Rest drin (lt. Mitteilung meiner Frauenärztin). Dies sollte mit der nächsten Periode von alleine rausgehen. Doch seit diesem Zeitpunkt (=8 Wochen!) hatte ich keine Periode mehr. Eine Freundin meinte ich sollte...


Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ich hatte in der 10 Woche einen Abort. Nun ist meine Periode wieder ...


Periode nach Abort

Hallo Dr. Karle, ich hatte vor 8 Wochen einen Abort in der 6. Woche. Danach hatte ich pünktlich meine Periode. Nach dieser war ich bei meiner Frauenärztin. Diese sagte es sei alles aus meinem Körper raus, Gebärmutter sieht gut aus. Ich soll 6 Wochen warten und dann weiter üben. Jetzt sollte ich heute meine Periode bekommen. Habe aber seit letzten M...


Periode nach Missed Abort

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 03.04.2021 eine Ausschabung nach Missed Abort in der 9.SSW. am 29.04.2021 habe ich eine minimale Blutungen bekommen, wobei hauptsächlich Gewebereste und kaum Blut heraus kam. Der Beta-HCG-Wert lag am 03.05.2021 noch bei 2. Am 19.05.2021 habe ich jetzt wieder eine Blutung bekommen, welche viel stärker als...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...