Frage: SS nach 2 Ausschabungen möglich?

Lieber Dr. Bluni, liebe Frauen, ich hatte 2 Ausschabungen, im Jan. 2011 und Mai 2011. Die erste und auch die letzte Op sind gut verlaufen. Meine Nachuntersuchung ist am 23.05.11. Mir geht es körperlich soweit gut, die Blutung hat auch nachgelassen, ich habe nur noch leichte menstruationsänliche Beschwerden. Da mich diesmal das ganze sehr mitgenommen hat und ich mich psychisch noch nicht ganz erholt habe, mache ich mir viele Sorgen. Ich wünsche mir so sehr ein 2 Kind! Kann man denn nach 2 Ausschabungen problemlos wieder SS werden bzw. würde man merken, wenn durch die Ausschabung etwas verletzt worden wäre? Wer hat änliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annamarie

von annamarie2010 am 21.05.2011, 17:07

Antwort auf: SS nach 2 Ausschabungen möglich?

Liebe Annamarie, unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=334807& suche=einnistung&seite=1#start hatte ich Ihre Frage ja bereits beantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2011

Antwort auf: SS nach 2 Ausschabungen möglich?

Lieber Dr. Bluni, ja, das stimmt natürlich. Danke für Ihre Mühe. Ich bin so sehr verunsichert, dass ich noch erfahren wollte, wann und ob man es merken würde, wenn durch die Ausschabung etwas in oder an der Gebärmutter verletzt wird. Und außerdem hoffe ich auch auf Antworten mit Erfahrungen dieser Art von anderen Frauen hier im Forum. Viele Grüße Annamarie

von annamarie2010 am 21.05.2011, 20:39