Dr. med. Vincenzo Bluni

SS Diabetes 35 SSW: wieviel Kontrolle noch nötig bis zum KS??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe insulinpflichtige Gestationsdiabetes, die nach wie vor nicht optimal eingestellt ist.
war bisher wöchentlich zu Gesprächen in der Diabetes Schwerpunktpraxis.

Der KS wird voraussichtlich in 3 - 4 Wochen stattfinden, ist mein 4. KS. ET 26.01.

Da ich aber sehr starke Symphysen und Rückenschmerzen habe, kann ich kaum noch laufen, der Schmerz strahlt auch ins rechte Bein. Dazu der starke Druck nach unten beim Laufen.....es ist eine Quälerei für mich, das Haus zu verlassen.

Wieviel Kontrolle ist denn tatsächlich noch nötig bis zum KS?? Die Blutzucker Werte könnte man auch telefonisch besprechen, Labor wurde heute gemacht.
zudem habe ich morgen Sono in der Geburtsklinik mit Doppler, da entsprechend des Befundes der KS festgelegt werden soll.

Kinder 2-4 waren bei Geburt sehr groß und schwer mit 55 - 58 cm und 4410 g - 4620 g, und das teilweise bereits 14 Tage vor ET, beim letzten KS brauchte der OA sogar eine Saugglocke, um das Baby rauszukriegen. Das wollen sie jetzt natürlich vermeiden.

Was für Probleme könnte man erwarten, wenn ich meine Blutzucker Werte nicht optimal eingestellt habe bis zum Ende?? Die Entwicklung des Babys ist bislang normal zeitgerecht.

Lg
Khadi

von khadi am 16.12.2014, 14:38 Uhr

 

Antwort auf:

SS Diabetes 35 SSW: wieviel Kontrolle noch nötig bis zum KS??

Hallo,

1. das kann sicher nur individuell festgelegt werden und wird voraussichtlich etwa in 1-2 wöchentlichem Abstand sein

2. bei nicht optimal eingestelltem Schwangerschaftsdiabetes steigt das Risiko für ein schweres Kind, eine Plazentainsuffizienz und schwangerschaftstypische Begleitkomplikationen, wie z.B. einem hohen Blutdruck.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger nach gedeckter Uterus Ruptur-geplanter KS aber in welcher SSW?

Hallo, bin mit dem 4. Kind schwanger. (1 Geburt 1999 KS wegen BEL, 2. Geburt 2001 spontan und 3. Geburt 2010 Notkaiserschnitt in 38 Wo. wegen gedeckter Uterus Ruptur) Nun wollen die Ärzte aus Sicherheitsgründen das 4. Kind per Kaiserschnitt holen. Unterschiedliche Meinungen ...

von CaBeFe 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, KS

KS in der 35. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, wieviel Gewicht und wie Lange wird ein Baby sein, wenn man es in der 35. SSW holt? Muss es dann unbedingt in den Inkubator und beatmet werden oder könnte es auch sein, dass es ihm gleich super geht und es bei der Mutter bleiben kann? LG ...

von Fuzerl 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, KS

Bin in SSW 35+0 heute, dürfte das Kind jetzt per KS ohne Schäden geholt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe seit Wochen Probleme, da mein Bauch hart und angespannt wie ein aufgepumpter Basketball ist. Die Kleine turnt ständig herum und ich bekomme kaum Luft, schlafe meist erst zwischen 2.00 und 5.00 Uhr ein, habe teilweise richtige Krämpfe, aber ...

von Manalani 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, KS

sind das wehen 37 ssw?? aber erst a, 1 juli ks termin...wi

schon wieder ich :wehen wie fühlen die sich an????hane für letzte woche tabletten bekommen um wehen zu verschieben und stoppen...jetz diese woche darf ich sie nicht mehr nehmen 37 ssw! und jetz hab ich schon wieder so ein ziehen am und zu ein harten bauch und als würden meine ...

von velina0 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, KS

2 x KS, 3. SS, 10. SSW, ziehen und picksen an Narb

Hallo und guten Tag Ich habe gestern wenn ich in gebückter Haltung war wie z.B. beim Bett machen mehrfach gemerkt das meine äußere Narbe so komisch gezogen und gepickst hat. Es war jetzt nicht absolut schmerzhaft aber unangenehm. Kann das schon mal vorkommen oder sollte ich ...

von arnanja 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, KS

Imprägnierspray benutzt, SSW 10

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich draußen auf der Terrasse zwei paar Stiefel mit einem Imprägnierspray behandelt und zwangsläufig etwas davon eingeatmet. Als ich danach ins Haus ging, roch es auch im Wohnzimmer etwas nach dem Spray (wahrscheinlich durch das kurze Öffnen ...

von Linda_04 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Überhitzung durch Wärmflasche 23. SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mir vorgestern ein Kirschkernkissen auf den Unterleib gelegt (sehr weit unten - nicht mitten auf den Bauch). So lag ich ca. 1 Stunde unter der Bettdecke! Erst jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass diese Art der Überhitzung garnicht gut ...

von femBIO 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fruchtsack 6mm, welche SSW?

Guten Tag Herr Dr.med. Bluni, am Dienstag den 9.12. war ich erstmals beim Gyn um, nach positiven Testergebnis, meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dieser konnte außer freier Flüssigkeit nichts erkennen weshalb ich ins Krankenhaus zur nähren Begutachtung geschickt ...

von MamiM 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Gewichtszunahme 25 SSW.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, dort ist der Beitrag allerdings untergegangen, zumindest finde ich ihn nicht wieder. Vor einer Woche sagte mir mein behandelnder Frauenarzt im Rahmen eines Vorsorgetermins, dass ...

von Dinah.W. 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Habe eben das Klo desinfiziert und erst im nachhinein darüber nachgedacht wie dumm ich war. Haben kein fenster im bad :-( Habe die dämpe eingeatmet. Ein flächendesinfetionsmittel zum Sprühen von DM 40g ethanol 19g 2-propanol duftstoffe hexyl cinnamal citro ...

von Sunny2008 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.