Frage: Ruß eingeatmet -schädlich fürs Kind?

Hallo Dr. Bluni, wir wohnen in einem alten Haus und die Klappe zum Reinigen des Schornsteins befindet sich in der Küche. Wenn also der Schornsteinfeger kommt, haben wir die Arbeitsflächen und den Boden in der Küche immer verrußt. Mein Mann hat alles vorher weitesgehend abgedeckt und auch das gröbste vorher weggeputzt, aber ich habe ihm nachher geholfen und bestimmt etwas eingeatmet. Zunächst habe ich mir keine Gedanken gemacht, habe aber jetzt einen leichten Reiz-Husten. Kann nicht sagen, ob das zwangsläufig davon kommt. Ist das nur für mich schädlich oder kann das Auswirkungen für unser Kind haben? 18. SSW. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort

von Joe0402 am 26.02.2014, 07:23

Antwort auf: Ruß eingeatmet -schädlich fürs Kind?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2014