Rückstände von Calgon Power Tabs schadhaft?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückstände von Calgon Power Tabs schadhaft?

Guten Tag, uns ist heute aufgefallen, dass wir versehentlich seit mehreren Wochen (vielleicht sogar Monaten) statt normale Spülmaschinentabs die Calgon Power Tabs (Wasserenthärter) in unserer Spülmaschine verwenden. Könnten wir damit schadhafte Stoffe zu uns genommen haben und dies durch den langen Zeitraum negative Auswirkungen für unser Kind haben? Ich bin jetzt ziemlich am Ende der Schwangerschaft. Vielen Dank im Voraus.

von MaJoFe am 27.04.2019, 12:20

Antwort auf: Rückstände von Calgon Power Tabs schadhaft?

Hallo, die lösen sich üblicherweise komplett auf und Reste werden abgespült wie bei anderen Reinigen auch. Viele Grüße

von Mamamaike am 27.04.2019, 13:02

Antwort auf: Rückstände von Calgon Power Tabs schadhaft?

Der Antwort von Mamamaike kann ich mich nur anschließen. Eine Gefährdung ist hierdurch sehr unwahrscheinlich. Beste Grüße, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 27.04.2019, 14:50