Dr. med. Vincenzo Bluni

Rückenschmerzen und harter Bauch, sowie wiederholte Wadenkrämpfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich bin in der 29+ SSW und habe wiederholt seit einigen Tagen ziemliche Krämpfe in den Waden, am Bauch und im Rücken.
Die Schmerzen sind zum Teil sehr schlimm und ich spüre über den Tag dann auch keine Kindsbewegungen mehr.
Dazu muss ich sagen, mein Ungeborenes tritt und dreht sich sonst sehr häufig.
Nun würde ich gerne wissen, was ich dagegen tun kann vor allem jetzt am Wochenende, mein Frauenarzt war nämlich die ganze Woche im Urlaub und ich vertraue der Vertretung nicht so sehr.

Ich hoffe Sie können mir helfen,
mit freundlichen Grüßen
Sarah

von Yatohime am 02.07.2016, 13:45 Uhr

 

Antwort auf:

Rückenschmerzen und harter Bauch, sowie wiederholte Wadenkrämpfe

Hallo,

Helfen kann ich nur in so fern, als sich Ihnen dann empfehle, sich mit diesen Beschwerden am Wochenende doch bitte an die Frauenklinik zuwenden. Von hier aus werden wir solche Schmerzfragen prinzipiell nicht beantworten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mutterband harter Bauch

Hallo Bin heute bei 35+6 War beim FA keine wehen mumu zu Gmh erst nicht so schnell gefunden komisch oder? dann doch liegt weiter bei 3.9 Kopf liegt becken Eingang Wenn der Bauch hart wird Zieht oder drückt oder ist ein schwammiges Gefühl am schambein und schamlippe ...

von Rennmaus 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

2 tage harter bauch und Rückenschmerzen oberhalb nur unter Schmerzen Luft holen

Hallo, und zwar habe ich seit 2 tagen in unregelmäßigen Abständen einen sehr harten Bauch und schlimme Rückenschmerzen oberhalb. Mir ging es bis jetzt wunderbar, und wurde von den Schmerzen völlig überrascht. Dazu kam das ich 2 Tage super schlecht Luft bekam nur unter ...

von Melanie-Schneider 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen SSW 30

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin nun ca. 29+5/6 Wochen schwanger. Vor drei Jahren habe ich meine Tochter bei 33+4 auf die Welt gebracht. Ich hatte vorzeitige, heftig spürbare Wehen, die man trotz Wehenhemmer nach einer Woche Krankenhaus nicht mehr stoppen konnte. Natürlich ...

von Stefania Navatti 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Extreme Kindsbewegungen und harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 22ssw (1 schwangerschaft) und fühle meinen Sohn schon einige Wochen deutlich. Er bewegt sich wirklich sogut wie jede Minute... und zwar so dolle, das man es äußerlich schon sehr gut sieht und spürt. Eigentlich völlig egal ob ich liege ...

von Kaatii 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Teilweise harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre meinen kleinen Bauchbewohner Bereits seit 2 Wochen sehr deutlich und manche seiner Tritte sind auch schon von außen spürbar. Nun ist mir gestern erstmals aufgefallen das zum Beispiel die rechte Seite vom Bauch aber ...

von Lottie79 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Schmerzen & harter Bauch

Guten Tag Herr Bluni Ich bin mit dem 3. Kind in der 18. Woche schwanger. Die letzte Schwangerschaft liegt bereits 6 Jahre zurück. Ich habe seit Anfang recht schmerzhafte Bänder weswegen ich viel Magnesium zu mir nehme. Seit einigen Tagen bekomme ich dauernd einen harten ...

von Maikäfer13 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 30.ssw und habe seit ca 3 Wochen einen extrem harten Bauch, der auch wehtut.Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium 3x 150g verschrieben bekommen, aber es verbessert Sicht nichts.Gestern hatte ich eine Untersuchung und da war alles in ...

von Carina-pipistrella 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

18.SSW Dauerhaft harter Bauch - ist das normal?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern dauerhaft einen harten Unterbauch. Bei Recherche im Netz stößt man mit diesem Stichwort oft auf übungswehen. Aber wäre es dafür nicht zu früh? Der Unterbauch, also unterhalb vom Nabel, ist bei mir auch dauerhaft hart also nicht in ...

von Sureshot 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das ...

von Katja71291 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch mit leichten Schmerzen

Hallo, habe seit gestern Abend einen extrem harten Bauch, der nur noch manchmal weich wird. Dabei hatte ich bis jetzt auch keine Schmerzen. Heute bin ich nun mit in den Rücken und in die Scheide strahlenden Schmerzen aufgewacht. Meine FA ist erst in 4 Stunden in der Praxis ...

von Lou1994 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.