Dr. med. Vincenzo Bluni

Rückenschmerzen 10 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe seit ca 1 Woche furchtbare Schmerzen im Rückenbereich ( von der Mitte des Rückens bis in den Po). Besonders wenn ich aufstehe, liege (egal welche Position) und wenn ich meinen 12 monate alten Sohn auf den Arm nehme und habe. Das tut so weh das ich teilweise die Luft kurz anhalten muss.
Mein Frauenarzt sagt das sind nun Symptome die zur Schwangerschaft dazu gehören. Im Moment bin ich wegen erbrechen und Übelkeit krank geschrieben. Aber ich habe einen ausschliesslich stehenden Beruf der das ganze vermutlich nicht besser macht.
Gibt es etwas was man dagegen tun kann??
Akkupunktur, Massagen oder so etwas in der Art?
Danke fürs beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Eva_1302

von Eva_1302 am 28.04.2015, 19:20 Uhr

 

Antwort auf:

Rückenschmerzen 10 ssw

Liebe Eva,

1. zur genauen Ursache der Rückenschmerzen kann in der Tat nur ein Arzt vor Ort etwas sagen.

2. ansonsten kann es in der Schwangerschaft, meist aber etwas später, Schmerzen kommen. Diese hängen sehr oft mit den anatomischen Veränderungen im Bereich der Wirbelsäule und im späteren Verlauf der Schwangerschaft mit dem Wachstum des Bauches zusammen.

Unter dem Stichwort Rückenschmerzen finden Sie in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Informationen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

rückenschmerzen nach totgeburt und anschl. ausschabung

sehr geehrter herr Bluni ich habe im oktober 2014 eine späte fehlgeburt gemacht bzw die geburt musste in der 22 ssw eingeleitet werden da ich aufgrund eines hämatoms zu verbluten drohte. ich habe von anfang an liegen mussen 1 monat streng mit beinen hoch. meine muskulatur ...

von Nadine A 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 13.550. Wärme und yantramatte ok?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich bin in der 13.ssw und habe starke rückenschmerzen. Ich hatte die auch vor der ssw schon oft. Mal mehr mal weniger stark. Ich werde auch morgen zum osteopathen gehen und hoffe, dass der mich wieder gut hinkriegt. Vorab aber zwei Fragen : Ich habe ...

von Fusseltina 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Kopfschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter Kopfschmerzen. Nun bin ich in der 17. SSW und die Kopfschmerzen sind um einiges stärker geworden. Mittlerweile ist es so stark ausgeprägt, dass ich schon morgens mit Kopfschmerzen aufwache. Außerdem hab ...

von Dani91 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

einseitige Rückenschmerzen

Hallo Dr Bluni, seit gestern Abend habe ich mal starke mal aushaltbare Schmerzen einseitig im Rücken unten. Es tut hauptsächlich beim Bücken weh oder Drehen auf dem Bett. Nun meine Frage,da ich ja so viele Probleme im vaginal Bereich hatte. Könnten das auch Wehen sein? Es war ...

von Shikaji 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Missempfindungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nachdem Sie mir bei meiner letzten Frage schon so gut geholfen haben habe ich heute noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. Leider bekomme ich frühestens in zwei Wochen einen Termin bei meinem Orthopäden den ich fragen könnte und meine ...

von Sanne1178 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, Durchfall in der Frühschwangerschaft

Guten morgen ich bin heute ca. 5+6 SSW und hatte in der Nacht Rücken/Nierenschmerzen (jetzt immer noch) dazu jetzt morgen zwei mal Durchfall und ganz hell rosa Blut (Schmierblutung?) was aber nicht schlimmer geworden ist. Jetzt hab ich noch das Gefühl Bauchschmerzen zu ...

von kleene_nici 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ca 2 Wochen ständiges Ziehen im Unterleib und Bauchraum und zusätzlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Muss dazu sagen, dass ich mir den 3. Lendenwirbel vor ca.10 Jahren gebrochen hatte. Kann dies damit zusammenhängen? ...

von tina2606 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

starke Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühlen

Guten Tag, bin jetzt 30.ssw und habe seit mehreren Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Bereich (Illeosakralgelenke) die immer mehr zunehmen so dass ich kaum laufen kann. Es fährt mir dermaßen in den Rücken beim Aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa, es fühlt sich an als ...

von mel81 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37 SSW und habe leider bereits schon seit der 25 SSW hin und wieder starke Rückenschmerzen. Diese bekomme ich nach etwas längerem Sitzen. Mein Leid habe ich meiner FA schon öfters mitgeteilt. Sie hat mich von einem Wunderheiler zum ...

von 2014kuce 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, ich neige zu Blasenentzündungen und habe oftmals Rückenschmerzen (Rückenleiden). Können diese beiden Sachen eine Fehlgeburt oder eine Frühgeburt auslösen oder begünstigen? Die Rückenschmerzen ziehen auch stark nach vorne und wenn ich nicht schon 2 Kinder ...

von Himbeer-Torte 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.