Frage: Rücken bzw. Bauch gestoßen

Guten Tag, ich bin in der 23. SSW. Vorhin habe ich mich etwas oberhalb meines Hinterns eher rechts etwas fester an der Türklinke gestoßen. Kann das dem Ungeborenen schaden? Weiters ist meiner Freundin beim Verabschieden beim umarmen die schwere Wickeltasche von der Schulter gerutscht und mir an den Unterbauch (eher rechts) gestoßen? Kann da was passiert sein? Schöne Grüße Lisa

von Lisa 8789 am 24.10.2014, 14:16



Antwort auf: Rücken bzw. Bauch gestoßen

hallo Lisa, das wird normalerweise keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014



Antwort auf: Rücken bzw. Bauch gestoßen

Der Stoß an den Rücken bzw. ober Hintern war übrigens ein seitlicher Rempler! Habe mich seitwärts bewegt und bin so rechts mit dem Rücken an die Klinke gerannt!

von Lisa 8789 am 24.10.2014, 15:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Letztes Trimenon, Schlafen auf dem Bauch / Rücken

Hallo, 1. in der letzten Schwangerschaft habe ich oft auf dem BAuch geschlafen, was damals unproblematisch war, da wir ein Wasserbett hatten. Jetzt haben wir ein (hartes) Futon, aber manchmal wache ich auf, da ich leichte Schmerzen im Bauch habe und stelle fest, dass ich auf dem Bauch liege. Kann ich dem Baby schaden? 2. Mir wurde gesagt, auf...


Ziehen im Bauch und Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Bauch, eher seitlich. Ist manchmal auch weg und dann wieder da und ist mal stärker, mal schwächer. Zudem habe ich stärkeren Druck auf der Blase und muss ständig zur Toilette. Es zieht auch im unteren Rückenbereich, aber auch nicht anhaltend. Muss ich mir Sorgen machen? Was hat das zu bed...


Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit einiger zeit habe ich unerträgliche juckreize an den im betreff geschriebenen stellen. Ich habe mir z.bsp. meine beine schon fast blutig gekratzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Sind das die hormone? Oder sollte ich doch lieber mal einen Dermatologen aufsuchen? Bin heute in der 18. SSW!!!


Hallo ich bin in der 33 ssw und habe im Rücken und Bauch bereich pickeln

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe im Rücken und Bauch bereich kleine schwarze teilweise auch Rote Pickeln. Es juckt sehr kann es kaum aushalten nach dem es juckt fängt es auch an zu Brennen. Meine Hebamme hat mir Schüßler Salbe Nr. 6 empfolen hat aber nicht viel was gebracht.. &4;ch Bitte um Hilfe..!!!!


Schmerzen Bauch und Rücken, da ich nicht zur Toilette kann

Guten Abend, bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und kann nicht zur Toilette gehen, da keine Toilette unterwegs vorhanden ist. Aufgrund des Druckes kommt es zu Bauch- und Rückenschmerzen. Arzt meint er stelle kein individuelles Beschäftigungsverbot aus. Ist das richtig oder nicht ?


Schlafen auf Rücken, beim Aufwachen harter Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, schon öfter haben Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür Danke ich Ihnen vorab ganz herzlich. Verletzungsbedingt kann nur auf dem Rücken schlafen. Seit ein paar Tagen wache ich immer mit harten Bauch um die Nabelregion auf. Auch der restliche Bauch (vor allem Oberbauch) fühlt sich sehr angespannt an, ist ab...


Harter Bauch auf dem Rücken

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich befinde mich derzeit in der 16. Ssw und seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Bauch beim liegen auf dem Rücken hart wird. Sobald ich mich zur Seite drehe ist alles wieder gut. Jetzt ist es so dass ich nachts bestimmt 10x Aufwache und mich in liegender Position auf dem Rücken wiederfinde (bin Rückenschl...


Eigener Puls im Bauch/Rücken spürbar

Hallo Dr Bluni, oft spüre ich meinen Herzschlag durch Pochen im Bauchraum bzw Rücken. Meist wenn ich abends ruhig liege. Versuche überwiegend nur auf der Seite zu liegen. Bin mit Zwillingen in der 18. Woche schwanger und etwas unruhig diesbezüglich.


Harter Bauch und schmerzhaftes Ziehen im Rücken

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Arzt. Alles war bestens, der MM lang und zu. Jetzt seit 1,5 Stunden (nach dem GV) fühle ich mich komisch. Der Bauch wird viel zu oft hart (alle 10 Min.), im Rücken entstehen dabei Schmerzen und es zieht ganz komisch im Po (ganz unten, sodass sogar Toilletengänge erschwert sind) und im...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...